WolleRocksNbg
Themenersteller
Tag zusammen,
ich hab da mal ein paar Fragen, die mir die Suche leider nicht beantworten konnte. Ich poste sie hier rein, weil ich wissen möchte, ob und was ich von nachfolgendem Zubehör für meine Kamera verwenden kann. Vielleicht kann mir der/die ein oder andere auch darüberhinaus weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar, weil ich mich noch nicht so gut im DSLR- Bereich auskenne. Also:
Ich bin durch Zufall an folgende Ausrüstung gekommen:
-Kamera: Ricoh XR-P Multiprogram
-Blitz: Metz Mecablitz 36 CT 3 SCA 300
-Teleobjektiv: Tamron CF Tele Macro BBar MC durchm.58
-Macroobjektiv:Ricoh Rikenon P Zoom
-Festbrennweitenobjektiv: Rikenon 1:1,7 50mm
-Tamron Adaptall Custom Mount für Pentax- K/Ricoh- XR
Ein paar Filter waren auch noch mit dabei, Skylight 1B und ein paar Effektfilter, alle mit 52mm Gewinde (die passen auf mein K100D- Kitobjektiv)
Kann ich mit den Objektiven an der K100D was anfangen? Wenn nein, ist so eine Ausrüstung für irgendjemanden noch interessant?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Gruß
Wolle
ich hab da mal ein paar Fragen, die mir die Suche leider nicht beantworten konnte. Ich poste sie hier rein, weil ich wissen möchte, ob und was ich von nachfolgendem Zubehör für meine Kamera verwenden kann. Vielleicht kann mir der/die ein oder andere auch darüberhinaus weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar, weil ich mich noch nicht so gut im DSLR- Bereich auskenne. Also:
Ich bin durch Zufall an folgende Ausrüstung gekommen:
-Kamera: Ricoh XR-P Multiprogram
-Blitz: Metz Mecablitz 36 CT 3 SCA 300
-Teleobjektiv: Tamron CF Tele Macro BBar MC durchm.58
-Macroobjektiv:Ricoh Rikenon P Zoom
-Festbrennweitenobjektiv: Rikenon 1:1,7 50mm
-Tamron Adaptall Custom Mount für Pentax- K/Ricoh- XR
Ein paar Filter waren auch noch mit dabei, Skylight 1B und ein paar Effektfilter, alle mit 52mm Gewinde (die passen auf mein K100D- Kitobjektiv)
Kann ich mit den Objektiven an der K100D was anfangen? Wenn nein, ist so eine Ausrüstung für irgendjemanden noch interessant?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Gruß
Wolle