• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Epson P-2000 und CF2

JumpinJack

Themenersteller
Hallo Leute,

ich stehe nun kurz vor meinem Jahresurlaub und da muss ein digitaler Zusatzspeicher her. Ich interessiere mich für das Epson P-2000. Nun habe ich ein paar Fragen dazu. Kann ich mit dem Teil meine Bilder bis ins kleinste Detail zoomen? Wieviel kann ich pro Batterieladung rüberkopieren? Gibts negatives zu dem Teil zu sagen?

Nun noch zur Speicherkarte: Ich benötige ne 512 MB Karte für meine 300D. Sie sollte recht fix sein. Gibs da ne gute Karte?

Danke für jeden Tipp, Link und sonstigen Vorschlag.

hat "noch" keiner ... anscheinend ... man liest auch nicht sehr viel darüber ... hier mal ein Link von Dpreview
Aber bitte ... wenn Du das Ding kaufst ... sag ob es sein Geld wert ist. Möchte nämlich auch und bin mir nicht sicher ... und einer muss halt den Anfang machen :D

Hallo,

ich habe mir den P-2000 geleistet. Ich habe den seit heute. War sehr schwierig einen zu bekommen. Zur Zeit gibts den kaum. Ich habe bei Promarkt im Netz Glück gehabt.

Ich habe die Reviews auf dpreview und luminous-landscape gelesen. Deshalb hatte ich sehr hohe Erwartungen bzgl. Display. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist schon Wahnsinn. Der Kontrast ist höher als bei meinem recht guten 19" Monitor. Die Auflösung ist über allen Zweifel erhaben. Einzig das resizing ist nicht so toll. Bilder mit auffälligen Kanten sehen etwas treppenstufig aus. Die Geschwindigkeit ist ok mehr aber auch nicht. Thumbnails und 640x480 Fullscreen Versionen werden auf der Platten dauerhaft gecached. Man kann in die Bilder bis 1:1 hineinzoomen.

Videos sehen fantastisch aus, wenn sie ruckelfrei ablaufen. An sich spielt der P-2000 Videos in verschiedenen Formaten bis 640x480 und 1,5 MBit/s ab. Ich habe bis jetzt nur eine Codierung gefunden, welche nicht ruckelt. Es ist DivX 5.x mit 640x480@1,5MBit/s und MP3 Audio. 320x240 DivX ruckelt auch schon, weil der P-2000 das beim abspielen hochscalieren muss.

Der eingebaute Lautsprecher ist für die Größe ganz ok. Die MP3 Unterstützung ist eher schlecht. Er spielt zwar alles ab (auch VBR), aber man kann die MP3's überhaupt nicht verwalten. Ein iPod Ersatz ist der P-2000 also in keinster Weise.

Die 8.3 Dateinamenanzeige nerven und eine Sync Software fehlt total.

Wegen der CF Card:

Ich habe eine Minolta A2. Da funktionieren nur die Lexar sinnvoll. Deswegen habe ich jetzt Lexar 80x und zwar eine 512 MB und eine 1 GB. Die Lexar sind im USB 2.0 Cardreader sehr schnell. Das war eine Sandisk Ultra II aber auch. von Kingston würde ich abraten, weil die nur irgendwelche Fremdhersteller labeln. Da weiß man nicht was man bekommt. Lexar soll laut meiem Händler einen besseren Support haben. Eine Rettungsoftware liegt gleich bei.

Die 1 GB 80x gibt es zur Zeit bei Amazon für ca. 95 Euro. Der Versand ist kostenlos.

Tschüss

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten