WERBUNG

Frage zu Elements+ (Plus)

8ty1

Themenersteller
Hallo,

Hab mir Photoshop Elements 10 zugelegt.
Wollte jetzt eine Dankeskarte für meinen neugeborenen Sohn erstellen und in Druck geben.

Die Druckerei verlangt das Farbprofil: ISO Coated v2 300% (ECI)
Was PSE nicht unterstüzt. Habe jetzt gelesen das Elements+ PSE um einige Funktionen erweitert.
Kann mir jemend sagen ob ich durch den kauf der Vollversion von Elements+ das Problem beseitige oder kennt ihr eine andere Lösung?

Gruß Waldi

Hallo,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Druckerei irgendetwas Ausgefallenes verlangt! Ich habe schön öfter was drucken lassen, aber das brauchte ich definitiv noch nie.

Jens

Danke für die schnellen Antworten.

Hab jetzt einige andere Druckereien mir angeschaut und merke das es bei Photoshop Elements es schon an dern CMYK Farbmodus scheitert.
Könnt ihr mir da vieleicht helfen.
Hatte mal die PS Demo instaliert da war es kein Problem.

DAnke Waldik

Hallo Waldik,

warum muss es zwingend eine Druckerei sein? Sowas kannst du doch auch ausbelichten lassen.

Es ist eine erstellte Postkarte (Dankeskarte) von der ich 250 Stück in 10x20 cm haben wollte, und es kommt vor das ich mal Einladungskarten für unseren Verein erstelle wo die Stückzahlen noch grösser sind.

Habe gedacht es würde mit PSE auch gehen (Ist sonst ein super Programm für das Geld), werd mich wohl nach einer Alternative (Ergänzung) ausschau halten die es kann.

Veilen Dank für die schnelle Hilfen echt nett von euch.:top:

Habe gedacht es würde mit PSE auch gehen (Ist sonst ein super Programm für das Geld), werd mich wohl nach einer Alternative (Ergänzung) ausschau halten die es kann.

Ich habe das noch nie gebraucht, aber PhotoLine müßte das können. Zumindest gibt es einen Punkt "Farbprofil zuweisen". Kostet ungefähr soviel wie PSE.

Lohnt sich bei so geringen Stückzahlen eine Druckerei?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten