• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Canon 85 1,2L II Produktscode!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tictactho

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Möchte ein Canon 85 1,2L II kaufen,der Vorbesitzer weiß selber nicht,wie alt das Objetiv ist?Auf 'm Objektiv steht: 171025

Was bedeutet diese Zahlen?

Vielen Dank im voraus...

LG.

Etwas verspätet: Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass für diesen Preis ein (gutes) 85mm 1.2L Version II den Besitzer wechselt. Ich besitze eines und würde es für diesen Preis nie verkaufen ;-)

Bei rund 2000 Euro neu müsste das schon ein sehr gutmütiger Verkäufer sein - oder das Objektiv ist nicht im besten Zustand. Nur mal zum Bedenken oder kritischen Nachfragen =)

Auf dass der Kauf gut geht - ich wünsch es dir!

Man glaubt es kaum, aber ich habe hier im Forum auch schon 2 mal erlebt, dass jemand das Objektiv für 12xx Euro verkauft hat. Sogar, nachdem es vorher für den passenderen Preis (16xx) angeboten wurde.

Vielleicht haben manche, was das Geld angeht, einfach keine Sorgen...

Wenn ich schon lese, dass das Objektiv von Willich überprüft worden ist. Wer schickt denn freiwillig sein Objektiv ein, wenn es tadellos funktionierte. Vielelicht ist es mal runtergefallen, oder so ähnlich. So etwas macht mich persönlich immer stutzig.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das gute Stück in absolut tadellosem Zustand im Dezember für 1477 bei ebay ersteigert...kurze Zeit später gings in einer anderen Auktion an einen Glücklichen für 1269 raus...manchmal gibt's einfach keinen Fehler...vielleicht braucht der Mensch einfach nur das Geld ?!?

p.s.: habe mich übrigens nicht geärgert, da ich das Objektiv lange aufm Wunschzettel hatte und immer mit weit höheren Ausgaben gerechnet habe.

also an den threadstarter: wenn Du den Eindruck hast die Person ist vertrauenswürdig: zuschlagen :top:

oder sie hatte keine Lust etliche € ewig im Schrank liegen zu lassen, wie ich meine Ur 1D und 70-200/2.8 NON IS, gingen beide 200 € unter Durchschnittspreis weg, irgendwann will man ja auch mal was anderes machen als nur Handel PNs zu beantworten :rolleyes:

Man glaubt es kaum, aber ich habe hier im Forum auch schon 2 mal erlebt, dass jemand das Objektiv für 12xx Euro verkauft hat. Sogar, nachdem es vorher für den passenderen Preis (16xx) angeboten wurde.

Ja....!Genau...!So sieht es aus...:-))))

LG.

Habe soeben das Objektiv bekommen,sieht absolut wie neu aus,steht leider nur die Serien-Nr. drauf,Produktscode(Wie Links) ist nichts zu sehen..:-(((

Wo kann es noch sein?

LG.

Vielleicht hat es keinen mehr! Bei einem der neuesten EF 70-200/2.8 gab es auch so eine Umstellung, dass Seriennummer und Produktionscode durch eine neue, längere Seriennummer abgelöst wurden, aus der aber das Produktionsjahr nicht mehr ersichtlich war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten