• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Blitzkompatiblität

AnDibody

Themenersteller
Hallo,

mal eine ganz ganz blöde Frage: wenn ich nur entfesselt über Mittenkontakt auslöse brauch ich ja keine Markenübereinstimmung oder ?? D.h. mit eine Canon kann ich manuell über mittenkontakt genausogut einen Nikon auslösen, stimmt das ?? So habs ich zumindest verstanden. Warum zum Teufel gibt es dann bei den ganzen billigen Funkauslösern Modelle für Canon oder für Nikon oder ... wenns doch egal ist ?? oder hab ich was nicht verstanden.
Weiß jemand welche Blitze sich nicht über Mittenkontakt auslösen lassen ?? Den Nissin hab ich schon gelesen, aber sonst ??
Hab auch wo mitgekriegt, dass Minolta auch nicht funktioniert, weil der BLitzschuh anders ist ?? stimmt das ??

Ich weiß fragen über fragen, aber ich bin verwirrt, will mir in der Bucht ein paar günstige Blitze angeln, und wenn sie dann eh nicht funktionieren bringt das ganze ja nichts.

lg andy

Blitze lösen aus, wenn Du den Seitenkontakt mit dem Mittelkontakt kurz schließt.

Fremdblitze (= vom konkurrierendem System) auf die eigene Kamera ist nie eine gute Idee. Die Kontakte sind anders belegt. Du gehst immer ein Risiko ein.

Wenn Du Fremdblitze zünden möchtest, nimm eine Funkverbindung. Dann sind die Blitze nie mit einander verbunden und Du bist sicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten