waldigunde
Themenersteller
Ich war gestern mit meiner E-510 und dem Zuiko 12-60 unterwegs. Am Abend waren wir in Gesellschaft und ich habe einige Fotos geschossen. Leider musste ich den Zoom recht ausfahren um den Objektiv-Schattenwurf auf die Leute zu vermeiden. Das war echt mühsam ich musste einige Meter weg vom Tisch und das ging manchmal fast nicht. Warscheinlich komme ich nicht um einen zusätzlichen Blitz rum, denn der Standardblitz ist ja gut und recht, jedoch viel zu weit unten für dieses Objektiv.
Ich habe in anderen Threads gelesen, dass man auch andere Blitze als die FL-36/50 aufstecken kann.
-Macht das Sinn einen anderen zu nehmen und wenn ja welchen (ich will keine Pro-Fotos schiessen)?
-Wenn ich den FL 36 kaufe, soll ich den FL 36R oder den FL36 kaufen, R steht warscheinlich für Remote und das unterstützt meine E510 ja nicht, jedoch vielleicht eine Zukünftige? Was ich gelesen habe ist die R kompatibel mit der E510. Stimmt das?
-hab noch den FL20 entdeckt, reicht ev. schon dieser?
Danke für eure Antworten.
Ich habe in anderen Threads gelesen, dass man auch andere Blitze als die FL-36/50 aufstecken kann.
-Macht das Sinn einen anderen zu nehmen und wenn ja welchen (ich will keine Pro-Fotos schiessen)?
-Wenn ich den FL 36 kaufe, soll ich den FL 36R oder den FL36 kaufen, R steht warscheinlich für Remote und das unterstützt meine E510 ja nicht, jedoch vielleicht eine Zukünftige? Was ich gelesen habe ist die R kompatibel mit der E510. Stimmt das?
-hab noch den FL20 entdeckt, reicht ev. schon dieser?
Danke für eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: