• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu AF-F und FT1

marvin28

Themenersteller
Hej Forum,
mich ärgert es, daß ich mit meinen Nikkoren (AF-S) an der V1 mit dem FT1 keinen AF-F habe wenn ich mal filmen möchte. Ich bin nicht so der erfahrene Filmer, deshalb wär eine Fokusnachführung echt klasse. Hab an den Film auch nicht so hohe Ansprüche (bis jetzt ;)). Ist diese Einschränkung technisch zu begründen oder müßte/könnte Nikon einfach nur die Firmware geschickt anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: AF-F und FT1

Ob sie das mal anpassen weiss ich nicht, vielleicht mit der nächsten Version des FT1.

Ich benutze die V1 mit FT1 und langen Brennweiten allerdings auch in erster Linie für Tele- oder Freistellungsszenen,wobei ich sowieso manuell scharfstelle.
Für normale Szenen nehme ich die 1er Objektive oder eine andere Kamera, z.B. die RX100. :)

AW: AF-F und FT1

Hier geht es mir ja nur um Video. Ich hab u.a. nen schönes 16-85. Würd doch zum Filmen mit der V1 nen netten Brennweitenbereich abdecken. Wär mir lieber als das 30-110 - zumal ich das 16-85 habe - das 30-110 müßte ich noch kaufen - will ich aber eigenlich nicht.

Verdammt wenig Meinungen. Das aktuelle FW-Update (201302) macht ja wohl nix.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten