• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Adobe Photoshop CS4

Chris_2009

Themenersteller
Hallo Leute,

ich sitze hier vor neuen Fotos, die zu bearbeiten sind und ich habe folgendes Problem:

Model mit Kostüm ist bereit komplett bearbeitet und steht vor einem alten Gemäuer.
Durch die Anwendung diverser Filter und Färbemethoden habe ich das Gebäude nun noch älter gemacht und ihm eine andere Farbe gegeben.
Mein Problem: Das Model ist selbstverständlich auch von den Änderungen betroffen, soll es aber nicht, die Art der Bearbeitung sollte nur das Gebäude im Background betreffen.
Wie bekomme ich das Model wieder in den Ursprungszustand zurück?

Habe schon alles probiert, inklusive Snapshoots und Protokollpinselwerkzeug, ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.
 
Pack das Original in eine Ebene darüber und mache eine Ebenenmaske in der du bis auf das Modell alles übermalst.

Aber warum kaufst du dir für viel Geld Photoshop wenn du selbst sowas nicht kannst?
 
Hm, das geht eigentlich nur wenn man das Model bei jedem Schritt maskiert und die Änderungen nur auf den Hintergrund anwendet! Wüsste nicht das man das im nachhinein noch ändern könnte!
Da bleibt nur eins --> nochmal machen und diesmal maskieren;)

edit: da war wohl jemand schneller, wenn das original noch vorhanden ist dann gehts natürlich
 
Kann man Pauschal nicht sagen! Hast Du mit Ebenen gearbeitet? Dann ja auf den einzelnen Ebenen die Filter ausradieren. Wenn keine Ebenen vorhanden sind müsst man sehen wie Du es aufgebaut hast! Tipp für das nächste mal-> Modell auschneiden und Ebenen Verwenden ;)

Mitsch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten