WERBUNG

Licht/Lichtformer Frage oder Tips zu Striplights

DeanB

Themenersteller
Hallo Leute ,

ich habe eine Frage und brauche mal Tips oder Erfahrungen , ich habe 2 walimex pro Striplights 30x120 für Bowens und würde mir gerne 2 neue besorgen und zwar die walimex pro Striplight 25x180cm .

Jetzt würde ich mich über Tips oder Erfahrungen freuen wenn sie auch jemand benutzt ob sie besser sind . Mit den 120ern habe ich manchmal unten zu dunkel daher würde ich gerne längere haben .

Lohnt sich die Umstellung ?

Das hängt auch stark von deinen Blitzgeräten ab. Die alten Walies zum Beispiel strahlen so stark nach vorne, dass diese die 120cm Teile kaum ausleuchten. Bei einer größeren Softbox ist die Vorderseite zwar weiter weg vom Blitz aber viel besser wird es damit nicht! Meine Hensel zum Beispiel mit dem matten Glas leuchten die SoBos deutlich besser aus als meine alten Linkstars oder der komische Wali den ich mal hatte!

Bei diesen Walies solltest Du evtl. eine zusätzliche Lage Stoff auf den mittleren Bereich des Innendiffusors nähen.

Gruß Martin

Hallo,
meine Blitze sind von Venditus 300 Watt .

Das hängt auch stark von deinen Blitzgeräten ab. Die alten Walies zum Beispiel strahlen so stark nach vorne, dass diese die 120cm Teile kaum ausleuchten. Bei einer größeren Softbox ist die Vorderseite zwar weiter weg vom Blitz aber viel besser wird es damit nicht! Meine Hensel zum Beispiel mit dem matten Glas leuchten die SoBos deutlich besser aus als meine alten Linkstars oder der komische Wali den ich mal hatte!

Bei diesen Walies solltest Du evtl. eine zusätzliche Lage Stoff auf den mittleren Bereich des Innendiffusors nähen.

Gruß Martin

Die sind mehr oder weniger Baugleich mit den Linkstars.

Gute Geräte aber strahlen eben durch die geschützte Einbaulage der Blitzröhre hinter dem Bajonett relativ gerichtet nach vorne.

Da du zwei Strips hast, nimm doch einfach mal den Innendiffusor aus einem heraus, falte ihn einmal und klammere ihn mit Bürroklammern mittig auf den Innendiffusor des anderen.

Wenn Du Vorher/nachher aufnahmen des Strips machst, kannst Du sehen ob es was bringt und wie du es tunen musst.

Gruß Martin

Laber Laber

Ich hatte früher die Linkstars und damals gab es nichts vergleichbares was Regelbarkeit und Konstanz anging.

Die Walimex waren schlicht weg ein Witz, abregelbar nur auf 1/8 und wenn sie warm wurden hatte man die tollsten Farben.

Die Blitzröhre ist bei den Teilen nach hinten versetzt ein kleiner Reflektor sorgt für einigermaßen anständige Ausleuchtung. Etwas nach vorne gerichtet aber so schlim ist das auch nicht ! Auf jeden Fall ist die Röhre dadurch sehr gut geschützt, den bei den Wali Pro z.B. ist diese ja frei Schwebend und man stößt öfters mit dem Speedring an. Wenn die Röhre hin ist, ist das Licht erst richtig schlecht, das ist Fakt!

Gruß Martin

Laber Laber

Gruß Martin

dumm tüch :top::eek::p

es wurde bei "gleicher Leistung" und "gleichen Blitzen" gefragt....
und da wird das "längeres Strip">>> kläglich versagen :p

bei solchen Größen MUSS die Röhre weiter raus...und zwar erheblich :top:

ich habe hier eine 180er Chimera mit Briesekopf und den extra langen Tubus vebaut...
trotzdem sind die Enden immer noch deutlich dunkler :D
Mfg gpo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten