• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage: Farblook - wie wurde dieser erreicht?

EnnoMo

Themenersteller
Hallo, mich interessiert wie dieser Farblook erstellt wurde. Die grundkenntnisse von PS habe ich.
Ich habe auch schon den Macher dieses Fotos angeschrieben aber keine reaktion.
Es geht alles so in bräunliche, natur is das aber nicht denke ich mal. Würde mich auch gern mal an solchen Bildern versuchen.
Kann mir dabei vielleicht jemans helfen diesen Farblook zu erstellen?

http://picsstorage.aupedo.com/aupedolive4/062113/73d54eb59db488e97a2fed48832e7e1b.jpg

vielen dank, Enno

Der Weißabgleich ist bei dem Bild halt sehr warm eingestellt. Also entweder wurde das in der Kamera direkt gemacht oder später im RAW-Konverter.
Was auch noch geht, ist in PS eine Einstellungsebene "Fotofilter" mit einem leichten Orange drauflegen.

Ich würde fast behaupten das du bei diesem Bild garkeine Bearbeitung brauchst.

Beim Foto selbst denke ich hat der jenige welche der dies fotografiert hat auf den Hintergrund (tippe Sonnenuntergang seine Kamera eingestellt) und noch einen entfesselten Blitz benutzt um die Person im Vordergrund aufzuhellen.

So würde ich es zumindest machen um diesen Farblook hinzubekommen:)
Ich hoffe konnte dir vielleicht ein bissel mit der Antwort weiterhelfen

in dem Fall wohl so aufgenommen und die Dynamik leicht erhöht (wenn überhaupt). Ansonsten Fotofilter warm85 oder Orange oder ab CS6 auch Colorlookups.
Leider sind da nicht all zu viele taugliche dabei. LateSunset.3dl ist reichlich übertrieben und der beliebte Crisp_Warm.look bringt Tiefen schnell zum absaufen.
Man sollte also immer mit der Deckkraft erst mal ganz runter, langsam steigern und immer mal wieder ein/ausblenden um zu beurteilen ab wann es zu viel wird.

Habe mir daher letztens in SpeedGrade (gehört zur Suite) ein paar Looks erstellt, die ich recht häufig nutze.
ot: [Vielleicht biete ich zukünftig ja mal ein Paket schöner Looks an. Hab jedoch kein Schimmer ob es dafür überhaut einen Markt gibt.]

Auch einfach mal in der Gradationskurve in den Farbkanälen spielen kann schöne Looks erzeugen.

Sind das nich’ einfach nur zwei Bilder übereinandergepappt? :ugly:

[vorsichtmeinung]Den einen Ring, den das zwölfjährige Modell im Ohrläppchen hat, sollte man seinen Eltern durch beide Nasen ziehen.[/vorsichtmeinung]

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schon mal für die zahlreichen Antworten. Mit dem Color Lookup bei CS6 habe ich auch experimentiert. Aber wie Du sagst, is auch nicht viel brauchbares dabei.
Aber wenn jemanden noch was einfällt...immer gern :)

VG Enno

WERBUNG
Zurück
Oben Unten