• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage Ebay Angebot EOS 400D

Den Link zu dem Ebay-Handy-Kamera-Angebot habe ich entfernt, die Zahlen/Fakten (Tarife) wurden hier ja schon genannt.

Werbung für derartige Angebote muß man schon im TV zur Genüge ertragen (wenn man nicht schnell genug die Fernbedienung zur Hand hat)

Argumente, die gegen eine Handy-Vertragsbindung sprechen, wenn man eine DSLR erwerben möchte, wurden schon genannt.

Da hier einige Benutzer diesen Tread als überflüssig befinden, sollte er wohl dicht gemacht werden. -.-

Mir ging es ja nicht nur um das Ebay angebot sondern auch um die Tauglichkeit dieses Packet für einen Einsteiger wie mich ........ !

Tauglichkeit dieses Packet für einen Einsteiger
400D + 18-55 + Tamron 70-300 ist durchaus ein taugliches Einsteigerpaket.
Erfahrungsgemäß dürften die Objektive allerdings in kürzester Zeit den Wunsch nach "mehr" wecken.

Das ist eben die Frage die sich mir stellt. Ich hab im Moment nicht die finanziellen Mittel um diesen Wunsch nach "mehr" decken zu können. Sprich diese Objektivzusammenstellung müsste erstmal reichen ...

Hallo....
also ich habe einen Kollegen der auch über Ebay ein Angebot mit der 400 D und zwei Handyverträgen abgeschlossen hat.

Er sagte auch das er die Simkarten gleich weg tut und nichts damit machen wird...auch hat er angeblich gleich die Verträge wieder gekündigt.

Er hatte damals aber weder Handy noch sonstiges Zubehör dazu bekommen...
Nur die 400D und das Kitobjektiv.....
Und zahlt nun monatlich 30 €...also zusammen 720 €
Ich habe ihm damals auch abgeraten.....na ja ich würde es nicht machen...
Ich denke niemand hat was zu verschenken.

Du sagtest Du hast dem Händler eine Mail geschickt wegen garantie und so weiter....
Meinst Du er sagt dir darin ehrlich das er keine Garantie geben kann....?...sicher nicht.

Mein Kollege hat damals keine offizielle Rechnung zu der Kamera bekommen...sie lag halt mit in dem Paket und fertig...

Aber er sagte mir das sie funktioniert.....wobei er eigentlich nur ein Knipser ist*g*....

Also wie gesagt...ich würde das Angebot nicht annehmen!!!!!

Dan zurück zum Thema: "Ist das Paket für mich als Einsteiger etwas!"

Nochmal zur Übersicht:
Canon 400D
Canon EF-S 18-55mm (non-IS)
Tamron 70-300mm DI
2x SanDisk Ultra II

Also wenn man nicht mehr investieren kann, ist das doch ein akzeptables Paket für den Anfang. Brennweite von 18-300 (x1,6) ist doch nicht schlecht. Über die schwache Lichtstärke und die fehlende Schärfe müssen wir uns nicht unterhalten, Abstriche wirst du machen müssen...

Welches Objektiv wäre denn gerade hinsichtlich der Schärfe eine gute Ergänzung zu denen, die schon beiliegen ? Mit wieviel Euronen darf ich da rechnen ?

... Es wäre eine günstigere Variante des "Finanzierens". Bzgl. der Garantie würde ich mich selbstverständlich genauestens erkundigen.

Wenn Du meinst, dass es günstig ist: Dann mach es doch einfach.

Es erinnert mich allerdings ein wenig an die Finanzierungen von Eigentumswohnungen, die lange Zeit unter die Leute gebracht wurden -- und dann war irgendwann das Erwachen bitter, als die Mogelpackung aufflog und die wahren Kosten klar wurden.

Für mich lesen sich diese Bundle-Angebote, wo artfremde (aber für die Zielgruppe eben hippe) Artikel zusammengeworfen werden, immer ähnlich verdächtig. Wenn Du als Anfänger eine DSLR haben möchtest: Kaufe Dir eine Gebrauchte im Laden Deines Vertrauens. Da weisst Du, was Du hast.

-Frank

Das 18-55 würde ich als erstes ersetzen, als Normalobjektiv wirst du es vermutlich am meisten nutzen.

Das Tamron 17-50mm 2.8 wäre eine gute Alternative... ca 280€ gebraucht

Ich habe vor über 2 Jahren eine 350D auf diesem Weg "finanziert" und es war alles völlig unkompliziert. Deutsche Ware, mit sämltichem Zubehör, alles original verpackt, unbenutzt. Verstehe die ganze Panikmache hier überhaupt nicht. Bei Handys funktioniert das doch ganz genau so. Man wird beim Abschluss von Mobilfunkverträgen subventioniert, regelmäßig liegt die Summe der Subventionen dabei über den gesamten Fixkosten. Ob es als Zugabe nun eine DSLR oder ein Handy gibt ist dabei doch völlig egal. Ich habe erst vor kurzem einen neuen Vertrag abschliessen müssen und dabei ein 420 Euro Handy für 320 Euro (gesamte Fixkosten über die Laufzeit, inkl 50 Freiminuten weil Studentenpaket) bekommen. Da würde auch keiner drüber nachdenken ob das Grauimporte sind.

Also, ich kann diese Form der Finanzierung absolut empfehlen. Such dir sogar ein Angebot, wo du einen Studentenvertrag machen kannst, dann hast du sogar jeden Monat noch Freiminuten.

Es gibt auch ein weiteres Angebot, in welche anstatt dem Tamron ein Sigma 55-200 mm 4-5.6 DC beinhaltet ist ? Ist das Sigma eher zu empfehlen ? (wäre eventuell auch über die Suchfunktion beantwortbar, ich probiers trotzdem direkt auf diesem wege)

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine 350D mit 18-55 mit 2 Studenten-Handyverträgen über eBay abgeschlossen.
Es hat alles reibungslos funktioniert, es war nur keine deutsche Anleitung dabei, die wurde allerdings vom Anbieter nachgereicht.
Es gab von Canon damals die Aktion mit der kostenlosen Speicherkarte wenn man den Barcode einschickt, das hat bei mir auch geklappt (also wohl kein Grauimport, gab auch deutsche Rechnung).
So habe ich für die 350D mit Kit 480,00€ über 2 Jahre bezahlt, als die 350D bei Geizhals gerade 650€ gekostet hat. Dazu gab es 2 Handys die ich für je 40€ Reingewinn auf eBay wieder verkaufen konnte, also 400€ effektiv, dazu 2x50 Freiminuten in alle Netze. :top:

Ich werde das wohl mit der 40D wieder machen sobald es Cashback gibt.
Es gibt im Moment 1-2 Anbieter bei dem sich die Sache lohnt, bei den anderen ist es teurer als auf Geizhals.

Mit dem angegebenen Zubehör kommst du erstmal schon recht weit, mir würde ein externer Blitz wie der 430EX fehlen.

Aber die Sache macht süchtig, man will schnell mehr Lichtstärke, mehr/weniger Brennweite, Blitz etc. Also rechne mit Folgekosten. ;)

Ich würde die Cam solo oder mit Kit kaufen und mir die Objektive hier in der Börse kaufen, da hast du wenig Wertverlust beim Wiederverkauf, wenn du auf andere umsteigen willst.

Meine Handyverträge schließe ich grundsätzlich über ebay-Händler ab, da diese Angebote vom Verkäufer extrem knapp kalkuliert sind (Mengengeschäft) und für mich als Verbraucher am meisten dabei rausspringt.

2 mal habe ich bisher Verträge nur abgeschlossen, um an die "Beigaben" zu kommen (1 x TFT; 1 x LCD-TV), beide male ging die Sache problemlos über die Bühne und beide male habe ich ein gutes Geschäft dabei gemacht.

Die Kosten liegen offen, wer das kleine einmaleins beherrscht, kann sich problemlos ausrechnen, ob es sich lohnt oder nicht. Reichsbedenkenträger, denen alles "suspekt" ist, findest du überall.

Kollege von mir traut sich nicht, seine Kreditkarte in Italien in den Automaten für die Autobahnmaut zu stecken. Könnte ja dann anschließend die Mafia bei ihm Schutzgeld kassieren oder sonstwas böses. Also rödelt er vor dem Urlaub zum ADAC, um sich eine Prepaid-Mautkarte zu holen und wenn die leer ist, stellt er sich in die lange Schlange für Barzahler. Jeder wie er will.....

Ich hab sowas gemacht, aber nur nachdem hier ein User positiv darüber berichtet hat und bei einem ebay Händler der auch mehrere reale Ladengeschäfte hat... Hab das im Dezember gemacht: 400d + kit, 2 Handyverträge ohne Handys - Cashback, waren dann 410€ für die Kammera mit Objektiv... der günstigeste Händler zu diesem Zeitpunkt war 599,- minus Cashback

Matthias

Nicht zu vergessen: Für die 400D gibt es ab März 60 EURO Cashback.
Keine Ahnung ob das mit dem Handyvertrag auch funktioniert und einen Balkencode dabei hast.

Ich persönlich würds bei einem Händler kaufen, dann musst du nicht 2 Jahre "Altlasten" mit dir herumschleppen. Dann vergisst man auf die Kündigungsfrist etc

Das Canon 18-55 IS soll auch recht gut sein. Das Tamron 17-50 ist ebenfalls zu empfehlen.

Cashback geht, wenn der richtige Karton dabei ist. Das kann man vor Abschluss klären...
Was ist besser, "2 Jahre Altlast" oder das Geld auf dem Konto und Zinsen kassieren? ;)
Kündigen kannst du direkt nach Abschluss.

Hallo zusammen :-)

Ich hab mich jetzt dazu entschieden auf die 450D zu warten. ABER: ich werde wohl in jedem Fall ein passendes Angebot bei Ebay MIT Vertrag wählen.

Sprich: Ich werde noch 2 Monate warten. Ich fühle mich irgendwie besser, die dann technisch neueste Variante zu wählen. Auch wenn diese auf den ersten Blick nur ein paar "Knipser Gimmicks" mehr haben wird....

Zusätzlich zu diesem dann in Anspruch genommenen Angebot werde ich mir noch ein vernünftiges Objektiv kaufen und dann kanns endlich losgehen *freu*

Woohoo, ich wollte nur mal eben meiner Freude Ausdruck verleihen! :D
Habe soeben per Mail Antwort erhalten, Rechnung inkl. aller anfallenden Kosten über 2 Jahre inkl. Cashback:
40D mit normalem Tarif: 653,80 €
40D mit Studententarif: 595,00 € :top:
Dazu gibt es ein Handy das noch für 20-40€ verkauft werden kann und als Student 50 Freiminuten in alle Netze pro Monat.

Es ist deutsche Ware, wegen Cashback Rechnung auf 1.3. kein Problem. Das Angebot gilt nur noch bis Ende Februar.

Ist das nicht interessanter als die 450D? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich wäre das interessanter. Würde mich freuen wenn du mir den Link zu diesem Angebot per P.M. schicken könntest ! Stellt sich noch die Frage ob da ein Objektiv (KIT) dabei ist oder nicht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten