• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage Ebay Angebot EOS 400D

Sp4wN

Themenersteller
Hallo liebe DSLR Community,

Mein Name, Nico, ich bin 23 Jahre alt, Student.

Ich überlege mir jetzt schon seit einer Ewigkeit ob ich in / wie ich in / und auch wann ich endlich in das digitale Spiegelreflexfotografieren einsteigen soll.

Die Fotografie begeistert mich mit jedem hier gelesenen Thema mehr und mehr. Und so langsam kann ich mich nicht mehr zusammen reißen ;)

Folgendes Ebay Angebot, welches an einen Handyvertrag gekoppelt ist, ist mir dabei ins Auge gefallen:

edit: Link zu einem typischen Handy-Kamera-Angebot bei ebay entfernt. Sönke, nighthelper

Für mich stellt sich nun die Frage inwiefern dieses Angebot sowohl vom Umfang der Objektive und Zusatzausstattung als auch preislich attraktiv ist ? Was würde ich zusätzlich zu dem im Lieferumfang enthaltenen Equipment noch benötigen um schnell gute Ergebnisse erzielen zu können ? Weiterhin harder ich stark mit mir zwischen Option A) die EOS 400D holen und Option B) auf die EOS450D warten ... Aber da kann mir wohl keiner weiterhelfen ;)

Ich muss erwähnen, dass ich mich erst langsam in dieses Universum reinfühlen muss / mir erst umfangreich Wissen aneignen muss und dies idealerweise mit diesem Einsteigerssystem erreichen möchte.

Vielen Dank im Voraus für die Beratung ;)

Grüße Nico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechne doch mal mit spitzer Feder nach .... :D

Also erstmal natürlich herzlich willkommen hier im Forum und generell natürlich auch in der Thematik "DSLR"...ist sicher kein Fehler und wird Dir sicher viel Spass machen wenn Du Dich da reinkniest!

Generell würde ich Dir auch eher abraten was das Angebot in Ebay angeht, auch wenn ich diesbezüglich noch keine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Jedoch habe ich desöfteren schon gehört, dass es zum einem Grauimportware ist, zum Teil Vorführware und eben dadurch bedingt das Garantieproblem! Auf den ersten Blick sicher verlockend...Du solltest es Dir aber zweimal überlegen! Der Einstieg in das Thema DSLR kostet eben auch Anfangs etwas Geld, dessen musst Du Dir bewusst sein. Generell wirst Du mit der 400D sicher genauso schöne Fotos machen können wie mit der neuen 450D...aber eben, dass ist dann das "abwägen" ob man bestimmte Features benötigt oder auch nicht, sprich das nur "nice to have"..

Gruss und weiterhin viel Spass
Niklas

Also du bekommst den Body online für 433,90€, hast allerdings noch kein Objektiv dabei! Zum Anfang, sprich zum ausprobieren, sind die bei dem Ebay ANgebot enthaltenen Objektive sicherlich ausreichend! Aber selbst wenn du dir sofort was ordentliches zulegen willst, kannst du immernoch beide mitgelieferten verkaufen! 150-200€ solltest du locker dafür bekommen - auch in einem Jahr noch. Und 2 Speicherkarten sind ja auch noch dabei.
Denke, finanziell ein durchaus ein lockendes Angebot, sofern du den Vertrag sofort kündigst und nie benutzt;)
Ich persönlich würde dennoch lieber beim Händler vor Ort kaufen.

Ich habe das Angebot schnell überflogen und muss sagen, das ist das beste das ich in Verbindung mit der 400D und einem Handyvertrag je gesehen habe. Mir waren nur Pakete mit dem Kit Objektiv bekannt...

Im Grunde ist es ein Ratenzahlung der Kamera... brauchst du gerade einen neuen Handyvertrag, oder hast du noch einen alten an der Backe? Wirst du das Handy verwenden?

24 x 18,95€ = 454,80 € ist so gesehen für das Paket nicht schlecht, aber wenn du den Vertrag verwendest kommen noch mehr Gebühren auf dich zu (Minutenpreise etc.).

Ein wenig verwundert bin ich über das Kleingedruckten:
Der 2. Vertrag ist nur für die Internetnutzung...
UND "Voreingestellt ist die Option DayFlat, 4,95€/Tag nur bei Nutzung! Sie können entscheiden ob, wann und wieviel Sie ins Internet gehen wollen. 4,95/Tag fällt nur bei Nutzung an, dann Volumenunbegrenzt."
-> soll heißen wenn du den 2.Vertrag, der schon 9€ kostet auch nutzt kommen pro Tag nochmal 5€ drauf, das finde ich ziemlichen Wucher, aber naja wenn du es nicht verwendest wollen wir hoffen, dass es wirklich nur bei nutzung berechnet wird.

Mein Tipp:
Kauf dir eine gebrauchte 400D, dann hast du kein Vertrag an der Backe!

ODER

werde Jahrgangsbester in einem Semester, dann bekommst du die Studiengebühren erstattet :top:
(so ist es jedenfalls bei uns)

Rechne doch mal mit spitzer Feder nach .... :D

sowas in der art wollte ich auch gerade schreiben.

diese angebote sind nicht so mein fall.
was will man mit nem telefon das man sowieso für nen 10er kaufen kann und natürlich darf man nicht vergessen das man 2 handyverträge an der backe hat wovon man einen schonmal garnicht mit der gelieferten hardware nutzen kann - bei den preisen sollte man sich eine nutzung sowieso 2x überlegen.

mal ganz erhlich, da würde ich mir das ding lieber noch bei nem x-beliebigen elektronikmarkt finanzieren bevor ich mir 2 nutzlose verträge ans bein binde

Im günstigsten Fall kostet das Kit 518 € + das Tamron Tele ca. 120 € + die 2 CF Karten ca. 40 € ? macht ca. 680 €.

Bei 450 € Kosten. Ich habs vorher nur grob im Kopf überschlagen. Aber auch bei genauerem nachrechnen spar ich doch ca. 200 € ?! ;)

Oder seh ich da was komplett falsch :o

PS: Ich habe nicht vor den Vertrag zu verwenden. Es wäre lediglich eine möglichkeit günstiger an die 400D zu kommen als über einen Barkauf !

So und nicht anders siehts aus:
Schau dir einfach mal die Minutenpreise an, und dann noch die Laufzeit von 24 Monaten.

Ich selber habe ne 25 Euro flat, telefoniere netzintern sowie Festnetz "umsonst".

sooo teuer ;)
ich zahl 13,50€ für meine telefon und sms flat, aber gut - meine homezone ist groß und in meinem bekanntenkreis haben alle o2 (hatte ja zu meiner aktiven zeit 10 gutscheine in der familie verteilt :D )

Hallo liebe DSLR Community...
edit: unnötiges Fullquote gekürzt Sönke, nighthelper

Hi Noco,

geh doch mal von dem Preis für ein Kit + Handy aus.Sagen wir mal der Anbieter schießt das irgendwo in Asien für 500,--. Diese Kosten muß er erst mal über die Gebühren wieder erwirtschaften bevor er überhaupt in die Gewinnzone kommt - und da muß er hin.

Schau Dir mal die Minutenpreise in der Hauptzeit an, die erscheinen mir nicht als wirklich günstig.

Ein ganz großes Fragezeichen steht auch hinter dem Wort "Garantie"!! Was ist denn, wenn an dem Equipment was kaputt geht? Du kriegst ja bei einem Mobilfunk oder Internetprovider nicht mal eine gescheite Auskunft zu Banalitäten wie Störungen, Gebühreänderungen oder Kündigung. Wer in welchem Callcenter hinter Timbuktu soll denn Deinen Schaden an der Kamera aufnehmen und zufriedenstellend bearbeiten? Das ist kein Fotohändler!!!

Die Abwicklung hast Du dann am Hals und kannst Dich mit Canon auseinander setzen. Und da kommt dann das vielzitierte "Euroware" oder "Grauimport" ins Spiel.

An dieses Schnäppchen ginge ich nur mit ganz langen Zähnen dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im günstigsten Fall kostet das Kit 518 € + das Tamron Tele ca. 120 € + die 2 CF Karten ca. 40 € ? macht ca. 680 €.

Bei 450 € Kosten. Ich habs vorher nur grob im Kopf überschlagen. Aber auch bei genauerem nachrechnen spar ich doch ca. 200 € ?! ;)

PS: Ich habe nicht vor den Vertrag zu verwenden. Es wäre lediglich eine möglichkeit günstiger an die 400D zu kommen als über einen Barkauf !

<---- Wie gesagt : Ich habe nicht vor den Vertrag zu nutzen. Es wäre eine günstigere Variante des "Finanzierens". Bzgl. der Garantie würde ich mich selbstverständlich genauestens erkundigen.

ok, was ich schonmal "nett" von dem händler finde ist die sache mit den speicherkarten, zeigt 2 ultra II und liefert was er gerade billig rumliegen hat.
dann hab ich jetzt beim schnellen drüberschauen nichts gesehen ob die geräte auch für den deutschen markt bestimmt sind, nicht das du dann pech hast und nen riesen stress auf dich nehmen musst wenn mal was nicht so ganz funktioniert

Ein ganz großes Fragezeichen steht auch hinter dem Wort "Garantie"!! Was ist denn, wenn an dem Equipment was kaputt geht? Du kriegst ja bei einem Mobilfunk oder Internetprovider nicht mal eine gescheite Auskunft zu Banalitäten wie Störungen, Gebühreänderungen oder Kündigung. Wer in welchem Callcenter hinter Timbuktu soll denn Deinen Schaden an der Kamera aufnehmen und zufriedenstellend bearbeiten? Das ist kein Fotohändler!!!

Die Abwicklung hast Du dann am Hals und kannst Dich mit Canon auseinander setzen. Und da kommt dann das vielzitierte "Euroware" oder "Grauimport" ins Spiel.

An dieses Schnäppchen ginge ich nur mit ganz langen Zähnen dran.

Also da bin ich gleicher Meinung, lieber Service bzw. Garantiesicherheit und dafür einige Zeit länger sparen...
(oder wie geschrieben, Bester in einem Semester werden und die Studiengebühren erstattet bekommen :top:)

Das Angebot ist eigentlich ganz gut, wenn man nicht vor hat, diese Vertäge zu benutzen. Blöd wärs halt nur, wenn du keine von einem deutschen Händler ausgestellte Rechnung bekommst. Dann kanns mit evtl. auftauchenden Garantieansprüchen schwierig werden, da du dann auf die Gewährleistung angewiesen bist.

Edit: Wobei es die auch nicht ohne Rechnug gibt...

Ich habe soeben eine Email an den Anbieter verfasst, in welcher in die Herkunft als auch die Garantiebedingungen für sowohl die Kamera als auch das Zubehör abfrage. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ich habe soeben eine Email an den Anbieter verfasst, in welcher in die Herkunft als auch die Garantiebedingungen für sowohl die Kamera als auch das Zubehör abfrage. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

denke auch dran, du bekommt eine Cam für NULL Euro :D also hat sie NULL Wert, es könnte sein das sie nicht ma von Anfang an funktioniert, aber an den Handy Vertrag bist du trotzdem gebunden ! Wenn dieser Dienstanbieter weg ist hast du für die Cam u.U. nicht mal mehr Ansprechpartner

ich würde die Cam lieber für Geld vom ordentlichen Händler finanzieren

Ich kapier nich was die Moderatoren hier wieder machen, dein link wurde entfernt... aber egal... hab nix zu sagen.

Ich habe gerade mal die Suche bemüht und habe folgenden Riesenthread gefunden (in dem die links zu den Angeboten im übrigen NICHT entfernt wurden):

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=112603&page=2

Ich habe mich auch schonmal gefragt was da wohl auf einen zukommt, wenn man einen solchen Vertrag abschließt. Im Grunde hört sich das nach einer einfachen Finanzierung an... gibts auch jeden Tag im Fernsehr! Vielleicht hatt ja einer Lust den oben verlinkten Thread mal ganz zu lesen :-)
Eventuell hat es da ja sogar einer gemacht, der nun mit Erfahrungswerten aufwarten kann?

Ich habe auf jeden Fall von einem User hier gehört, dass es vor einiger Zeit eine Gerichtsentscheidung gegeben hat zu dem Thema.

Irgeneinen Pferdefuß hatte die ganze Sache... Soweit ich mich erinnere ist die Kamera (und auch das Zubehör) nur für den Preis versichert, zu dem es erstanden wurde. In diesem Fall also 1€.

Andere Probleme wurden hier ja schon angesprochen (Ausstellungsstücke... etc)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten