• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage bzgl. Reflektor

beastmoar

Themenersteller
Hi zusammen,

muss die Woche in Räumen fotografieren, da ja das wetter schlecht werden soll... Will dazu das natürliche licht von einem Fenster nutzen! Wenn ich die Person dann schräg zum Fenster stelle, das das Licht nicht ganz frontal einfällt, dann hab ich mir gedacht, das ich auf die andere Seite meinen grossen weissen Falthintergrund postieren könnte oder?? Bringt das was?

Gruss
Alex

Ja,... wenn Du AL fotografierst siehst Du ja auch sofort, was es wo je nach Positionierung bringt.

LG
Boris

Hi zusammen,
dann hab ich mir gedacht, das ich auf die andere Seite meinen grossen weissen Falthintergrund postieren könnte oder?? Bringt das was?

Fürchte weniger.
Ein Falthintergrund (Stoff?), der keine wirklich reflektierenden Eigenschaften hat, wird dir zu klassischen Aufhellung nur minimale Resultate bringen.
Weshalb ich das behaupte - dasselbe passiert mit Styropor. Ist zwar schön weiß aber auch schön ineffektiv.

Ein Reflektor mit Silber-Beschichtung bringt da schon deutlich mehr. Oder zumindest etwas, das reflektierende Eigenschaften hat (Beschichtung).

Weiß bringt da nicht viel. Das Licht was durch´s Fenster kommt ist ja eher diffuses Licht. Probiers vorher mal aus . Nimm eine Kerze, mach das Licht aus und nimm ein Blatt weißes Papier, und Küchenalufolie. Du wirst den Unterschied sehen.
Ein sehr großer Spiegel würde auch gehen.

Gruß Thomas

Um das einfallende Licht fast 1:1 zurück zu werfen?
Das ist schon mehr als Aufhellen:rolleyes:
Man kann dasn Spiegel aber auch mit Diffusorfolie bekleben. Schwächt ab.

Ein günstiger Reflektor ist IMHO die beste Lösung.

Kommt darauf an wo man den Spiegel aufstellt. Aber ein guter Reflektor wäre natürlich einfacher.

Gruß Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten