• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Frage an PRVKE-Besitzer

bowmore

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Neben einigen anderen Modellen (Evoc, Mindschift, Peak Design) finde ich das Konzept vom PRVKE sehr interessant, weil ich nicht Wandertouren gehen möchte, sondern der Fokus eher Städtetrips etc. liegt. Die anderen sind ja doch eher Vertreter der Natur-Wanderfraktion (so wie ich das sehe).

ABER:Kann mir bitte einmal jemand sagen, ob in diesen Rucksack eine D850 MIT Batteriegriff Platz finden würde? Leider finde ich dazu keine Infos im Netz und das wäre sehr wichtig zu wissen.

Sorry….zu früh geschossen. Im Thread „Erfahrungen PRVKE“ gerade die Antwort auf meine Frage gelesen: geht wohl eher nich!
Hmmmm…zurück auf los und weitersuchen.

Habe damals in meinen Wandrd Prvke (dem größeren der beiden) meine D750 mit BG kaum rein- und erst recht nur mit Schwierigkeiten rausbekommen aus dem Kamera Cube. Von daher, da die D850 mit BG noch größer ist, dürfte das eher nicht gehen. Ist ein Super Rucksack, aber eben nicht für die großen DSLRs. Zumindest nicht in die vorhandenen Kamera Cube Innentaschen.

Ja...das habe ich auch gelesen. Schade eigentlich.
Bin aktuell beim Compagnon Element hängen geblieben. Da müsste es, zumindest nach Bildern, eigentlich funktionieren. Ich glaube ich wage es mal, und bestelle den.

Hallo,

eine D850 mit BG wird nicht passen.
Selbst ohne BG steht die schon etwas oben heraus, aber damit komme ich persönlich klar.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt. An der D850 ist ein 24-70 2.8 und daneben eingequetscht ein 70-200 2.8. Passt gerade so auf press alles rein, aber so benutzte ich den Rucksack.
Aber man sieht, die Höhe der D850 ist ein bisschen problematisch, dass hatte mir vorab auch schon deren Support auf meine Anfrage geantwortet. Hab es mir dann im Laden persönlich angeschaut und ich kann das noch akzeptieren.

EDIT: Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass der Seitenzugriff bei der D850 auch nicht mehr funktioniert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Fotos...in der Tat schaut das eher nicht unbedingt nach dem optimalen Rucksack für die 850 inclusive einiger Objektive und BG an. Ichabe mir jetzt den Compagnon bestellt....mal schauen ob der bleiben wird

Hab erst durch das verlinkte Video erfahren, dass es nun auch einen 41er PRVKE gibt. Da sollte es mit einer D850 (zumindest einer ohne BG) keine Probleme mehr geben. Weil der nochmals mind. 3cm tiefer ist. Aber eben auch nochmals teurer in der Anschaffung.

Ganz genau...da war ich auch etwas überrascht als ich hörte, es gibt eine 41l Variante. Zumindest mal im Hinterkopf behalten, wenn der Compagnon doch nichts ist

Nur für diejenigen, die es interessiert. Der Compagnon ist heute angekommen. Ich habe noch keinerlei Erfahrung sammeln können. Das passiert am Woende in HH.
Daher nur ein ganz kurzer Eindruck (quasi out of the Box):
Was man auch immer über die Qualität dieses Rucksacks liest...es ist wahr! Wow, der Stoff, das Leder, die mitgelieferte Einteilung (reicht für weitere drei Rucksäcke) Inch dem Klett. Der Kamerad macht einen unfassbar coolen und hochwertige Eindruck und ist...klein. Im ersten Moment dachte ich, es wäre der "the Little Backpack". Ist er aber nicht. Puh...dachte ich, ob da mal alles rein geht? Was soll ich sagen...es geht.
Platz gefunden habe: D850+BG, 20mm 1.4 SIGMA, 35mm 1.4 Art SIGMA, 85mm 1.8 TAMRON, 70-200 2.8 TAMRON und es ist noch weiterer Platz vorhanden. Erste Anprobe und er sitzt. Morgen kommt noch der Beckengurt. Zugegeben, der aufgerufene Preis ist eine Ansage. Definitv. Wer aber einen stylischen und sehr edlen Rucksack sucht, der genügend Platz bietet findet hier seinen Partner.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten