• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera frage an P7xxx Besitzer

• Themenersteller Themenersteller Kun
  • Erstellt am Erstellt am

Kun

Themenersteller
hallo Forum,
Ich habe meine P7000 in der Bucht verkauft, welche ich wirklich immer wie ein rohes Ei behandelt habe. Ich ging auch von einer völlig intakten Kamera aus. jetzt bekam ich folgende Nachricht:

Hoffentlich finde ich auf die Schnelle einen Ratschlag

LG

Hallo Kun,

du hast doch geschrieben das du die Kamera verkauft hast, oder?

Und bei dir funktionierte sie einwandfrei, oder?

Das war ein Privatverkauf ohne jegliche Garantieübernahme, oder?

Wenn du alle Fragen beantworten kannst, solltest du deine Hände in Unschuld waschen und der neue Besitzer muß sich um die P7000 selber kümmern!

We weiß was während dem Transport passiert ist oder was er bislang mit der Kamera angestellt hat!

Grüße, Oliver

Die Taste hat bei der P7800 keine Funktion in der Vollautomatik (bei der P78oo = "grüne Kamera-Symbol) und in den Motivprogrammen.

Da sollte man sicherstellen, dass der Käufer die Funktion auch in "PASM" geprüft hat.

Gegebenenfalls sollte der Käufer die Kamera in den Auslieferzustand zurückversetzen.

Wenn es so ist, dass die Kamera tatsächlich defekt ist ( und es ist für mich durchaus glaubwürdig, dass Du den Fehler nicht kanntest ),
hast Du mehrere Möglichkeiten :

Du bleibst stur und riskierst eine negatve Bewertung :(
mit dem sicheren Risiko, in der Zukunft schlechtere Preise bei Verkäufen zu erzielen :eek:

oder:

Du nimmst die Kamera zurück : kostet dich 2 x Porto + die Bucht-Gebühren ...
( die Kamera ist ein wirtschaftlicher Totalschaden oder sehr nahe dran ) und verkaufst sie erneut mit der Fehlerbeschreibung oder behältst sie, weil dir der Preis dann zu gering ist.

oder Du bietest dem Käufer einen Nachlass in Höhe von 2 x Porto + die Bucht-Gebühren an ( oder so ) ... alternativ die Rücknahme.

"Bucht-Deals" sind halt immer irgendwie mit einem Risiko verbunden (auf beiden Seiten).

Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten