• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage an die sigma 70-200 2.8 nutzer

Konstantin

Themenersteller
Hallo,
ich hatte Heute mir mal das Objektiv zum testen, sprich footen, ausgeliehen. Mir ist dabei aufgefallen das der Zoom Ring recht schwergängig ist. Wollte nun mal nachfragen ob das bei euch auch so war,und ob sich das mit dem Zoomen,also nach längerem benutzen(2-3 Wochen), gegeben hat. Oder ob dies bei euch gleichgeblieben ist.
???????????
Danke

ps. habt ihr focusprobleme mit dem genannten Objektiv?

Habe meins jetzt 4 Wochen und der Zoomring geht immer noch stramm. (Man gewöhnt sich dran, denn die Bilder die du damit machst ,sprechen für sich)

Keine Focusprobleme festzustellen !!

Beide Bilder sind nur von Raw in Jpeg gewandelt und der Kontrast wurde korrigiert.Das eine ist ein 100% Crop

Zuletzt bearbeitet:
Also biste mit dem Teil zufrieden? Überlege auch, ob ich mir lieber das Sigma 70-200 2.8 statt des Canon 70-300IS oder 70-200 4L hole! Haste schonmal den Telekonverter probiert?

Der Zwerg ist mit einem Kenko 1,4 Pro 300 DG gemacht. Brennw. 280mm

also das playmobiel teil is ja wohl voll unscharf.... und das bei blende 4 ?!

kumpel von mit hat sich erst vor kurzem 2 stück bestellt. gingen beide zurück. einmal übelster fehlfokus. anderes grottenschlecht bei offenblende... jez hat er das selbe nur von Canon... kostet auch net sooooooo viel mehr und alles is super..

naja....
aber mit dem playmobil ding wäre ich absolut net zufrieden...

Also für eine Vergrößertes(auf 100%) und dann ausgeschnittenes Crop finde ich es gar nicht schlecht.

Hier das Orginal

scharf genug wie ich finde ;)

der zoomring is streng, stimmt schon, aber es stört ned
hab mal aus spass im park eine krähe im flug verfolgt (muss lustig ausgesehen haben, wie ich mich 360° knipsend gedreht hab :D ), der fokus war immer voll auf dem viech und mit dem HSM wars egal wie weit oder nach der vogel war

bin auch zufrieden damit, für den preis auf jeden fall das geld wert :)

meistens geht der Zoomring streng, allerdings gibt es dabei auch eine Streuung. Meins blieb streng aber trotzdem seidig vom Drehgefühl her.

Hallo!

Habe auch nochmal ne Frage bezüglich des Sigma 70-200 2.8. Gibt es davon 2 verschiedene Ausführungen? Bei geizhals ist es für Canon 2mal gelistet. Einmal Sigma AF-EX 70-200 mm 2.8 HSM IF APO und das 2te genau so nur mit dem Zusatg DG. Gibt es da nen Unterschied oder ist es nur doppelt drin? Wenn es nen Unterschied gibt welches der beiden sollte man für ne 20D nehmen? Könnte man diesen dann auch noch an eine analoge EOS anschließen?(wenn eine Version für digital besser ist aber nicht an analog funktioniert verzichte ich auf die analoge Nutzung gerne!)
Danke für eure Hilfe!

Gruß Marc

Die DG Version hat eine besondere Vergütung an der hinteren Linse, damit irgednwelche Lichtstrahlen nicht vom Chip reflektiert werden. oder zumindest so ähnlich. Die Meinungen, die ich bis jetzt gelesen habe, besagten aber, daß es sich dabei eigentlich um einen Verkaufsgag handelt.

Hmm! Also meinste ist es egal welche Version ich nehme? Komisch finde ich nur, dass auf der Sigma Seite nur das mit DG zu finden ist! Macht das DG denn generell einen Preisunterschied aus? Ist bei Onlinehämdlern immer schwer zu erkennen und da ich ja nur einen EVK von Sigma habe!

Ich bin da jetzt nicht der Experte, aber die DG-Version ist neuer und glaueb ich auch teurer. Alle Meinungen, die ich bis jetzt gelesen haben, befanden, daß es egal is twelche Version man nimmt. Habe ich aber alles nur gehört.

Da es ja eigentlich nur noch die DG Version gibt, sollte sich die Frage erübrigt haben.

Wenn du evtl. noch eines ohne DG irgendwo günstig bekommen kannst, dann schau es dir mal an.

Geändert wurde die Hinterlinsenvergütung. Ob es den höheren Preis rechtfertig sei jetzt mal dahingestellt. Jedenfalls sollen die DG besser bei Gegenlichtaufnahmen sein. Mein 150er Macro (DG) ist da vollkommen schmerzfrei (bei Fotos mit direktem Gegenlicht), mein 105er (non DG) produzierte da schon mal öfters sehr flaue Bilder.

Gruss Stefan

Habe bei Essential Systems die Version mit und ohne DG gefunden! Der Preisunterschied beträgt 80?. Bin da jetzt echt verunsichert welche ich nehmen soll! Kann mir da vielleicht jemand noch nen Rat geben? Hatte jemand vielleicht mal beide versionen m Vergleich?

Ich habe auch mal das 70-200 2.8 und das 70-210 2.8 von Sigma gehabt. Das 70-210'er war super scharf, hatte aber einen langsamen Fokus. Das 70-200'er war weicher und schwerer, fafür war der AF schneller. Aber nicht so schnell wie mein jetziges Canon 70-200 4L. Dieses ist zudem viel leichter und viel schärfer als die Sigmas. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, dann nur für das Canon!

Hirschi

Meins ist ohne DG. Hatte vor dem Kauf die möglichkeit beide zu testen und habe keinen Unterschied feststellen können.

Also ich glaube das die Unterschiede, wenn sie denn da sind , nur Messbar und nicht Sichtbar sind.

Also ich finde die Bilder von Schärfe, Kontrast und Qualität her echt super! Denke ich werde mir die Optik auch zulegen und die Differenz zum Canon 70-200 2.8 erstmal sparen und in andere Opütiken anlegen! Weiß nur noch nicht, ob ich nun das Sigma DG oder non DG kaufe!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten