Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
pobethen schrieb:dann schau 'mal auch da rein:
Was man alles mit einer 10D und natürlich auch einer 300D Fotografieren kann, könnt Ihr euch mal auf dieser Seite anschauen.
http://www.panther-observatory.com/deepsky.htm
andra schrieb:Hallo pobethen
ich danke Dir ganz lieb für Deine Hilfe.Ich denke das ich mich noch ausführlicher informieren muß.
Morgen gehe ich zu meinem Händler im Ort und frage nach ob dieses Teleskop für solche Zwecke geeignet ist oder nicht
Aber eins muß ich noch los werden...ich habe heute zum ersten mal freie sicht auf den Mond gehabt,ich konnte ganz klar die vielen Krater ect. erkennen.Habe zwar keinen Vergleich zu anderen Teleskopen aber ich bin sehr zufrieden.
LG andra
pato4sen schrieb:Hi, vergiss alles, was heir zum Thema Astrofotografie durch Dein Fernrohr geschrieben wurde!
Da Du den Tschibo hast, ist ein Anschluss eines Kameraadapters nicht möglich. Dein Okularauszug beträgt 24,5mm im Durchmesser !
Der kleinste, mir bekannte Adapter hat aber 1 1/4 " (31,8 mm).
Wenn Du mit der Astrofotografie ernsthaft beginnen willst, mache Dich auf astronomische Kosten bereit!
Das fängt bei 2000 € ! an und endet bei ?000 €
Ich weiss wovon ich rede! wollte auch nur durch ein Tschibo den Mond - und nun habe ich einen 11" Celestron GPS (5000.-€), eine 300d (1000.-€), alle Möglichen Adapter sowie Okulare (1000.- €) und habe immer noch den Lichtverschmutzten Himmel heir in Germany! (umsonst)
Um wirklich super Astrofotos machen zu können (und wenn man einmal diesen Virus erlegen ist, will man immer besser werden) muss man dann nach Namibia fliegen...
Du siehst, ein Fass ohne Boden.
Denk mal darüber nach!
Clear Skies Rüdiger - pato4sen