• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage an 580EX Besitzer

Lui-Kim-Su

Themenersteller
580ex und das AF-Hilfslicht

Hallo,

besitze eine 20D dazu. Wenn ich auf das Zentrale AF Feld einstelle und bei geschlossenem Objektivdeckel den Autofocus nutze, leuchtet nur das untere AF-Hilfslicht. Stelle ich auf Mehrfeld Leuchtet das Untere und das obere rechte. Allerdings sieht es so aus als ob da drei lichter sind, nur oben links leuchtet nie etwas. Ist da eines - und bei mir defekt - oder ist da keines?

Wie kann ich einstellen das die Kamera nur auslöst wenn der Blitz genügend geladen ist? Wenn ich die Kapazität des Blitzes verfotet habe, löst die Kamera dennoch aus aber die Bilder sind natürlich schwarz oder zumindest unterbelichtet.

thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mit der Taschenlampe reingeleuchtet - es sind drei da. Beim Mehrfeld Autofocus leuchten aber nur Vertikal (unten) und Horizontal (rechts oben). Der für die "diagonalen" bleibt aus. Stelle ich manuell auf einen diagonalen Punkt leuchtet das diagonale und Horizontale Licht.

Was soll das? Wenn ich Mehrfeld wähle soll mit das Gerät auch die Diagonalen ausleuchten!

Weiter wäre es besser wenn beim Mittleren Punkt Horizontal und Vertikal leuchten würde - das würde die Reichweite erhöhen....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher den 420EX, den 550EX und nun den Metz 54MZ3, Bei keinem konnte man das Auslösen verhindern, wenn der Blitz nicht bereit war. Du schaust doch durch den Sucher. Wenn kein Blitzsymbol da ist, einfach nicht auslösen.

:confused: :confused: :confused:

Wie viele wichtige Dinge muss man eigentlich vergessen um nachts um 4 auf so nen Scheiß zu kommen?

Bei geschlossenem Objektivdeckel. Machst Du so auch deine Bilder?

Net böse sein aber wenn ich mir dein Geburtsdatum anschaue muss ich echt sagen: Zerbrech dir doch nicht in deiner Jugend über so nen Scheiß den Kopf ;)

Könnt ihr net einfach Bilder machen

Also wie hier im Forum in letzter Zeit bei allen Dingen krampfhaft nach Deffekten gesucht wird grenzt an Volksverdummung :eek:

Zuletzt bearbeitet:
powermaxi2000 schrieb:

Wie viele wichtige Dinge muss man eigentlich vergessen um nachts um 4 auf so nen Scheiß zu kommen?

Net böse sein aber wenn ich mir dein Geburtsdatum anschaue muss ich echt sagen: Zerbrech dir doch nicht in deiner Jugend über so nen Scheiß den Kopf ;)

Also wie hier im Forum in letzter Zeit bei allen Dingen krampfhaft nach Deffekten gesucht wird grenzt an Volksverdummung :eek:

peace.gif

powermaxi2000 schrieb:

Gehts noch? :mad: dies ist ja auch kein Forum in dem man sich auch über technische Dinge unterhalten kann? Hier darf man ja nur Bilder zur Diskussion stellen!

Wann User aufstehen müssen - um zu arbeiten, brauchst Du garnicht kommentieren!

Und auch ohne Objektivdeckel Leuchten nur zwei/eines der Lichter.

Es geht mir einfach darum das Canon sagt das der 580ex alle Felder ausleuchtet - ich mich nun aber frage warum dann nicht alle Hilfslichter benutzt werden...

Hako schrieb:
Gehts noch? :mad: dies ist ja auch kein Forum in dem man sich auch über technische Dinge unterhalten kann? Hier darf man ja nur Bilder zur Diskussion stellen!

Wann User aufstehen müssen - um zu arbeiten, brauchst Du garnicht kommentieren!
Meine vollste Zustimmung - auf solche Besserwisser und Meckerpötte kann dieses Forum auch verzichten...

Wo ist das Problem. Er hat einen Blitz und ne Kamera ne möchte dessen Funktionsumfang ausnutzen. Ihm werden bestimmte Eigenschaften zugesichert und er fragt doch nur, obs so korrekt ist oder nich. Also Toleranzmodus einschalten!

Hi!

bei mir leuchten alle drei AF-Hilfslichter. Eine System konnte ich allerdings noch nicht feststellen. Wenn das AF-Feld auf automatischer Auswahl steht leuchte das untere und das linke obere AF-Hilfslicht (von vorne gesehen). Wenn man den AF-Sensor manuell auswählt leuchten entweder beide oberen oder das untere.

Tschau
Stefan

moritzkatz schrieb:
Hi!

bei mir leuchten alle drei AF-Hilfslichter. Eine System konnte ich allerdings noch nicht feststellen. Wenn das AF-Feld auf automatischer Auswahl steht leuchte das untere und das linke obere AF-Hilfslicht (von vorne gesehen). Wenn man den AF-Sensor manuell auswählt leuchten entweder beide oberen oder das untere.

Tschau
Stefan
Hi, genau das Verhalten habe ich wie oben gesagt jetzt auch festgestellt :)

Ich frage mich jetzt nur warum dies so ist. Wenn ich Mehrfeld wähle soll mir das Gerät auch die Diagonalen Fokuspunkte ausleuchten?!

Weiter wäre es wie gesagt doch bestimmt besser wenn beim Mittleren Punkt Horizontal und Vertikal leuchten würde - das würde die Reichweite erhöhen....

...aber vielleicht weiß ja noch jemand eine aufklärende Antwort :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten