• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage an 40d Benutzer.

sims

Themenersteller
hallo zusammen.

gleich vorweg, hab versucht die SuFu zu benützen, aber sie funktioniert bei mir schon wieder nicht.

also meine frage ist folgende:
wie habt ihr eure 40d eingestellt??
bildstil, weißabgleich, WB-Korrektur, Farbraum, C-Funktionen.
toll wären detailierte antworten.

besten dank.
lg, sims

Meinst du eine allgemeine Grundeinstellung, oder was?

Ich meine, man hat doch bei jedem Motiv andere Einstellungen!?

Deine Frage ist in der Tat etwas unverständlich! :confused::grumble:

Die Frage ist etwa wie:

Wie schnell fahrt ihr mit eurem Auto? Genaue km/h-Zahl bitte.

Sinnlos und unmöglich, das zu beantworten.
Der Grund, warum die SuFu nicht funktioniert hat, ist wahrscheinlich, dass es zuviele Suchergebnisse gab.

Sowas muss jeder selber herausfinden, was auch andauert.

Beispiel:
Vor kurzem habe ich mich von dem AWB verabschiedet und nutze jetzt oft die "K" (Farbtemperatur) Einstellung.

Das ist wieder einer dieser Fragen...................
Du wirst keine einhellige Meinung bekommen weil jeder andere Vorzüge hat.
Da hilft nur viel lesen und probieren und vielleicht auch mal etwas Geld in gutes Buch investieren. Ich meine nicht die BA ;)
Belasse es zum Anfang in der Grundeinstellung und taste dich dann langsam an DEIN Optimum heran.

Da war ich wohl nicht schnell genug!!

Vielleicht war meine Frage nicht so verständlich wie erhofft, meine eigentlich die Bildstileinstellungen u den WB, hab versucht die selben Bildstileinstellungen wie bei meiner 400d zu wählen u trotzdem war das ergebnis ein ganz unterschiedliches. im allgemeinen bin ich mit den bildern der 400d irgendwie immer ein tick zufriedener u nun versuch ich heraus zu finden woran das liegt... kanns mir irgendwie nicht erklären.
daher hab ich versucht mit eurer hilfe das zu erörtern.

Raw+Jpeg
AWB + Bildstil "Standard" fürs Jpeg
Livebild + Belichtungssimulation aktiv auf "Set"-Taste
MyMenu= "Livebild Funktionseinstellung"; "TW-Prio"; "Spiegelverriegelung"; "Livebild-Belichtungssimulator"
C.Fn I 3 1
C.Fn I 7 1
C.Fn II 1-3 1
C.Fn III 6 1
C.Fn IV 7 1
Firmware-Vers. 1.0.5

etc........

iso hab ich auf den gleichen wert gestellt wie beim jeweiligen vergleichsbild der 400d u die tonwertprio hab ich ausgeschaltet.

Hai, habe die 40er seit ein paar tagen.
Bin mit den Jpeg-einstellungen AWB und Standart recht zufrieden. Falls ich blitzen will, stell ich von AWB auf Blitz um, bei Portraits eventuell auf Portrait.
Bin damit recht zufrieden. war ich aber auch mit der 20er schon. Im Gegensatz zu meiner D80, die hat da einfach Probleme.
Bin aber noch in der Findung und nutze den einfachen zugriff über das Steuerrad und die Taste für die Eistellungen heftig und liebe im Moment den SW-Modus. da mit den Kontrasten spielen, das ist jetzt richtig schön. Gilt aber auch für die anderen einstellungen, ob natürlich , landschaft. Lezteren find ich ein wenig japanisch. Dezent ist mir lieber, falls notwendig kann man immer noch am regler drehen..
LGR

WERBUNG
Zurück
Oben Unten