• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Foyer [Interieur, B&W]

Julian|H

Themenersteller
Kleine Serie zu einem Foyer eines Mehrzwecksaales, das vor einigen Jahren etwas aufgefrischt wurde.

[Links führen auf Flickr]

Freue mich über Kommentare. :)

Hi :)

Das letzte Foto gefaellt mir am besten, finde es aber links etwas zu dunkel.

Gruss

Daggi

beim ersten wäre ein polfilter vllt ganz snnvoll gewesen, damit du keine spiegelungen der wand im tisch hast.
beim letzten würde ich noch das notausgangsschild wegretouchieren :top:

Sind die Wände hellgrau gestrichen?

Danke für die Rückmeldungen.

Das letzte Foto [finde ich] links etwas zu dunkel.
Ich wollte hier den Vordergrund als eine Art Schablone über den Rest liegen, und dadurch ist es links sehr dunkel geworden, das stimmt.

beim ersten wäre ein polfilter vllt ganz snnvoll gewesen, damit du keine spiegelungen der wand im tisch hast.
Ja, da hast du recht. Müsste ich allerdings erst anschaffen. :)
Wobei ich beim fotografieren noch dachte, die Spiegelung würde später ganz interessant aussehen, hat sich aber nicht so richtig bestätigt.

beim letzten würde ich noch das notausgangsschild wegretouchieren :top:
Es würde mir weh tun, den Bildinhalt bearbeitungstechnisch zu verändern. Richtig ist natürlich, dass es etwas ungeschickt ist, das so stark hervorzuheben, ohne dass es mit einer Bildaussage verknüpft ist.
Für das Bild in der jetzigen Bearbeitung wäre es wohl ohne am besten, das stimmt.

Sind die Wände hellgrau gestrichen?
Nein, nur die Decke. Die Wände sind hellorangegelb, die Umrandungen der Lampen passend dazu dunkelorange.

Die Wände sind hellorangegelb, die Umrandungen der Lampen passend dazu dunkelorange.

Okay, das war eine der beiden Möglichkeiten, also hab ich da
nichts zu meckern.

Bei weissen Wänden hätte ich gemeckert dass sie grau belegt sind.

Vielleicht ist Schwarzweiss bei getönten Wänden aber auch nicht
das richtige Darstellungsmittel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten