Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Momentan wird das Sigma für 99.- - 130.- Euro verschleudert, für den Preis ist es ein Hit.
...
Ich besitze es seit 1 Jahr und bin mit dem Preis/Leistungsverhältniss zufrieden. Es benötigt wie schon gesagt etwas mehr Licht und ist laut, funktioniert aber tadellos - Fehlfokus hatte ich bisher nicht. Für den Preis kann man nix falsch machen. ein par Beispiele an bei.
Gruss
Eisenhower
Miniaturansicht angehängter Grafiken
hab ja schon einige Bilder von diesem Objektiv gesehen, aber so eine gute Abbildungsleistung ist mir nicht aufgefallen, sind die Bilder geschärft?
hab ja schon einige Bilder von diesem Objektiv gesehen, aber so eine gute Abbildungsleistung ist mir nicht aufgefallen, sind die Bilder geschärft?
Du wirst schon mit den 200mm des 55-200 genug Probleme haben, die 400mm des 135-400 entsprechen an einer KB ja 800mm... ohne stabiles Stativ geht da nix mehr.
abgesehen davon wirst du immer ein Zoom für den unteren Bereich brauchen, das 135-400 geht ja erst bei KB 270mm los...
na das zweite ist das Ding über das wir die ganze Zeit reden
Ich werde das Tele dann nicht nur für Landschaftsfotografie nehmen.
Das geht bei schon eher in die Richtung Vögel.
Ein gutes Stativ habe ich
Beim 135-400 wäre ich vorsichtig, von diesem hat man aus dem oberen Brennweitenbereich hier bisher nur eher enttäuschende Ergebnisse gesehen. Das 55-200 dagegen gilt als durchaus brauchbar, auch wenn es die angegebenen 200 mm vielleicht nicht ganz erreicht. Soll es mal mehr sein als 200 mm, gibt es unterhalb ganz extremer Preisvorstellungen daneben derzeit nur die Kombination des Olympus 50-200 mit dem EC-14-Konverter (macht 280 mm) und das große Sigma 50-500. Angekündigt ist aber noch ein Olympus 70-300, das in der preiswerten "Standard"-Reihe angesiedelt sein wird. Höchstwahrscheinlich eine bessere Alternative zum 135-400.Da wäre das sigma 135-400 für einen ordentlichen Preis (400€) zu haben.
Und das sigma 18-50 & 55-200.
wobei ich vom 50-500 auch keine überzeugenderen bilder als vom 135-400 gesehen habe...
wobei ich vom 50-500 auch keine überzeugenderen bilder als vom 135-400 gesehen habe...
Obi-Wahn, wo steht denn hier etwas von einem 50-500mm?
Gruß
Thomas