• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

four-thirds.org

MarioA

Themenersteller
Also ich finde so eine generelle FT Seite eine sehr gute Idee. Auf diese Art könnte man die (Arten-)Vielfalt sehr schön dem breiten Publikum bekannt machen. Ausserdem hat man so als interessierter Kunde eine generelle Anlaufstelle mit allen Informationen.

Alleine was mich ein wenig an der aktuellen Seite stört, daß die Infos dort nicht auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

Infos zur Olympus E-400 und Leica Digilux3 fehlen komplett. Die ausgelaufene E-300 wird im Produktbereich auch mit keiner Silbe erwähnt. EDIT: Habe gerade gesehen, daß die E-300 doch zu finden ist. Also fällt das weg.
Die Ankündigung der neuen Sigma Objektive ist auch nicht zu finden.

Unter Events keine Anmerkung, daß man auf der Photokina zu finden ist.

Was ich mir darüberhinaus noch wünschen würde wären mehr Infos (tiefergehende Inhalte) über das System generell. Olympus hat(te) doch auch mal so eine Art Webakademie speziell zum FT System, die würde ich da auch gerne integriert sehen und dann noch mehr Profile von Profifotografen, die mit FT arbeiten nebst reichlich Bildern.

Was sagt ihr denn zu der Seite und was würdet ihr da noch so ergänzen?

Gruß
Mario
 
Infos zur Olympus E-400 und Leica Digilux3 fehlen komplett.

Die kommen sicherlich erst nach der Photokina.

Die Ankündigung der neuen Sigma Objektive ist auch nicht zu finden.

Auch hier: nach der Photokina geht's sicherlich recht fix.

Unter Events keine Anmerkung, daß man auf der Photokina zu finden ist.

Das stimmt, das finde ich auch nicht gerade prickelnd. In dem Zusammenhang hätte man ja die Pressemitteilungen der letzten Tage dort bündeln können, womit dann auch Deine erstgenannten Kritikpunkte entfallen würden.

... mehr Profile von Profifotografen, die mit FT arbeiten nebst reichlich Bildern.

Ein Problem wird hier sein, dass es soooo viele Profis, die mit FourThirds arbeiten, derzeit nicht (mehr?) geben wird. Das einzige echte Profimodell, die E-1, ist für bestimmte Dinge (Sportfotografie z.B.) einfach nicht die erste Wahl, und Berichte über anspruchsvolle Agenturen, denen 5 MP Auflösung nicht reichen, gab es ja auch schon.
Aber viele schöne Bilder findest Du sowohl bei oly-e in der Galerie, als auch bei myfourthirds.com.

Was sagt ihr denn zu der Seite und was würdet ihr da noch so ergänzen?

Sie ist vom Informationsgehalt besser als die alte (in dieser Form ist die Webpräsentation erst wenige Wochen alt), aber etwas verspielt in der Aufmachung. Allerdings dennoch eine echte Verbesserung zur alten Aufmachung.

Hmm, was würde ich da noch haben wollen :confused: - da fällt mir grad nix ein. :(

Lawman
 
So jetzt will ich den Thread nochmal hochholen, denn auf four-third.org hat sich ja nicht viel getan. Selbst die E-400 ist noch nicht auf der Seite.

Schade das Olympus eine im Grunde gute Plattform nicht vernünftig pflegt.

Gruß
Mario
 
Schade das Olympus eine im Grunde gute Plattform nicht vernünftig pflegt.

da stimme ich Dir zu, zumal die Seite ein Schaufenster für ein sich ausbreitendes und m.E. gutes System sein könnte und sollte.
Olympus, Panasonic, Leica --> AUFWACHEN:grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten