• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FOTOWORKSHOP Outdoor High-Key-Fotografie / Henrichshütte HATTINGEN / 25.01.2014

aufnachtschicht

Themenersteller
FOTOWORKSHOP Outdoor High-Key-Fotografie

Im Mittelpunkt des heutigen Fotoworkshops steht Weiß.
HighKey beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil in der Fotografie, bei dem helle Farbtöne vorherrschen. High-Key-Bilder weisen viele helle oder auch völlig weiße Bildbereiche auf; dargestellte Objekte scheinen im Nichts zu schweben.

Wie macht man solche Bilder Outdoor, ohne die Technik im Fotostudio?

Das winterliche Industriegelände des LWL Industiemuseum Henrichshütte Hattingen liefert uns reizvolle Gegensätze von Frost, Eis und Stahl. Schnee, Schmuddelwetter, diffuses Licht, ideale Voraussetzungen für Fotos im High-Key-Look.

Wir lernen die Hifh-Key-Technik als Mittel der Gestaltung kennen, worauf es bei dabei ankommt und welche Motive für die Umsetzung am besten geeignet sind.
Anschließend setzten wir das Wissen auf Streifzügen durchs Gelände um. In einer Abschlussbesprechung holen wir uns Anregungen und Ideen.

Fortgeschritten
Voraussetzungen: digitale Spiegelreflex- oder Bridge Kamera, Stativ, Handschuhe
Daten: 25.01.2014, 11:00 Uhr, 4 Stunden
Nummer: HA25/01/14
max. 10 Teilnehmer
Preis 60,00 € zzgl. Museumseintritt (Versicherung)

der Workshop ist buchbar unter:
www.aufnachtschicht.com

http://www.aufnachtschicht.com/downl...chtschicht.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten