AW: Fotoworkshop "Naturfotografie": Aufgabe 1 - Gandolante-Haustier
Aufgabe 1 - Gandolante-Haustier
Bild 7194_1
+ Der Ausschnitt, der Blick der Katze und die Lampe im Hintergrund gefallen mir sehr gut
- Leider ist bei Blende 1.8 der Schärfebereich extrem kurz - zu kurz
Bild 7207
+ Mal ein anderes Tierportrait.
- Zuerst stört mich der helle Fleck rechts oben (Lampe). Der Schärfebereich ist (wieder Blende 1.8) auch extrem kurz - gerade für diese Art Portrait. Außerdem überlege ich, ob es bei dieser Art Aufnahme nicht besser wäre, wenn es unten mehr Raum hätte. Als Betrachter möchte ich wissen, was sie da im Blick hat
Bild 7206
+ Die Farben im Hintergrund harmonieren schön
- Der Ausschnitt gefällt mir hier gar nicht. Finde ich viel zu eng. Schärfe wie oben
Bild 7205
+ Auch wieder ein interessanter Ausschnitt
- Licht und Schärfe gefallen mir nicht. Wirkt irgendwie matschig
Bild 7212
+ Interessante Position der Katze
- Die roten Punkte springen ins Auge (des Betrachters), der Ausschnitt gefällt mir nicht - da wünsche ich mir rechts mehr Raum (und dafür links weniger), die Lampe stört, Schärfe wie oben. Schade, dass du die alle mit f 1.8 gemacht hast. Ging wohl aber nicht anders
Die (deiner Meinung nach) besseren:
Bild 7194
+ Ausschnitt und Hintergrund gefallen mir sehr gut. Scheint fast identisch zu Bild 7194_1
- wie oben zu Bild 7194_1
Bild 7202
+ Ausschnitt und Blick der Katze sind sehr schön
- Die Beleuchtung im HG lenkt zu sehr ab, Tiefenschärfe zu gering
Bild 7181
+ Sehr schöner Moment, scheint fast, als ob sich die Katze anschleicht
- Licht und Tiefenschärfe gefallen mir nicht
Bild 72131
+ Sehr schöner Ausschnitt und sehr gute Schärfe auf dem linken Auge. Gefällt mir auch, dass die Nase noch etwas Schärfe hat
- Tja, etwas mehr Tiefenschärfe wäre schön
Bild 7203
+ Schöner Ausschnitt und schöner Blick der Katze
- Tiefenschärfe.... Zudem du hier mit 1/160 aufgenommen hast. Da wäre eine Blende mehr drin gewesen. Wirklich schade, das alle Bilder der Katze mit f 1.8 aufgenommen sind. Der helle Lichtfleck hinten lenkt auch etwa zu sehr ab