Eine mühsame Aufgabe vor der man sich gerne drückt
Aber zeitlich gings bei mir nicht viel eher.
Die folgenden Aufgaben haben ja weniger Bilder zum bewerten... somit schaut die Zukunft angenehmer aus
I_A_N
Artimus
FordPrefect69
newbie@mirror
Kleinadlerauge
Kai H.
Jaydee

Die folgenden Aufgaben haben ja weniger Bilder zum bewerten... somit schaut die Zukunft angenehmer aus

I_A_N
- Standpunkt zu hoch, irgendwie nicht symetrisch genug, evtl als Hochformat besser, flau und unscharf --> gefällt mir nicht
- Wäre es ein großer Hund könnte man dem ganzen eine Gefahrensituation abgewinnen.. So ist es nur verwackelt
- zu harte Kontraste, Mittagssonne, unspektakuläres Motiv
- überbelichtet, flau, die Linienführung gefällt mir aber. schöne Diagonalen des Weges
- zu mittig, kein wirklicher Bildaubau, aber sattes grün durch den Blitz
- würde mir ohne Brücke besser gefallen, aber die Stimmung finde ich gut.
- zu grün, wasser grün, baum grün, grün
Eine Diagonale ist verhanden, aber keine besonders schöne
- würde mir von einem tieferen Standpunkt besser gefallen.. Der Weg ins Grün
- Sagt mir nicht so sehr zu.. Schaut alles sehr zentral und statisch aus.
- zu mittig. Den Turm weiter nach links, die Büsche rechts als Rahmen würde mir besser gefallen..
Artimus
- Der Himmel ist ausgebrannt, aber das ist bei den meisten Gegenlichtaufnahmen der Fall. Könnte mir gut eine leichte Vintage Bearbeitung vorstellen. Gefällt mir eigentlich
- Das Bild kippt nach rechts. Horizont liegt mir zu mittig. Hauptmotiv ist zu klein.
- zu hartes Licht. Die Blumen wirken ausgebrannt. Die Idee mit der Straße find ich gut. Allerdings wäre ein etwas tieferer Standpunkt besser damit man das verdörrte Gras nicht mehr sieht.
- Testbild um die CAs der Kamera darzustellen
- Mystic Falls
schlicht verwackelt. Aber auch sonst hätte man mit einer Kompakten hier nicht viel reissen können.. Mit DSLR und >1s Belichtungszeit würde das evtl ganz anders ausschauen
- Mir ist ein bischen zu viel Mais drauf und der Hügel zu mittig. Schön ist die Lichtsituation.
- Bildqualität..... das untere Dach stört, die Büsche auch, aber die lassen sich nicht so leicht beseitigen, die Lichtsituation gefällt
- ich steh ja auf Mohnbilder
Mit ner anständigen Kamera lässt sich da einfach mehr rausholen. Mir gefällt die untere Blüte nicht so sehr.
- Das Bild hat eine beruhigende Wirkung, noch besser würde es mir gefallen wenn nur diese kleine Alle mit dem Hügel drauf wäre, ohne die drei Bäume/Büsche im Vordergrund
- Ist mir zu dunkel, sagt mir auch sonst nicht so zu. vielleicht wäre etwas mehr unten und etwas weniger oben besser..
FordPrefect69
- Das Bild wäre ohne Schild stimmiger. Der Hintergrund ist natürlich nicht sonderlich interessant. Wäre gut wenn er in der Unschärfe verschwinden würde
- Schöner Kontrast, Bildaufbau gefällt mir auch. Aber es fehlt die Schärfe
- nett gedacht, aber überbelichtet.. die weissen Blumen brennen total aus. Ich wäre näher an den Zaun oder das Tor ran, damit es wirklich als symetrischer Rahmen dient.
- sagt mir überhaupt nicht zu...
- quattro logo ist links abgeschnitten, das Auto nimmt zu viel Platz ein, es bräuchte nach rechts Luft zum atmen, die Überbelichtung würde SW wahrscheinlich besser ausschauen
- eine angeblitze Falsche Wein..mehr nicht
- Schöne Farben, aber devinitiv zu geringe Motiventfernung.
- Eine Schulterperspektive wäre evtl ganz interessant gewesen. sagt mir nicht zu
- Schnappschuss, verwackelt
- Hätte der kleine mehr Platz nach links, oder würde er nach rechts schauen, dann wäre das ein super Bild. Im Querformat vielleicht sogar noch besser. Man könnte vielleicht eine lustige Kollage machen, wenn man noch ein anderes Tier hätte, was ähnlich aus dem Bild schaut.
newbie@mirror
- schade, dass der Schatten beschnitten ist. Bildaufbau gefällt.
- frontal angeblitztes Auto in ein paar Steinen... gefällt mir nicht
- nette Idee, eine Spur zu mittig, den Kasten unten hätte man weglassen können. Die Farben gefallen
- ist mir zu zentral, würde mir freigestellt besser gefallen
- der Weg ins nichts. Bis auf den Grünkanal sehr flau. Könnte ich mir als SW vorstellen
- Seitlich angeblitze Blumen.. geht gar nicht
Besser: Blumen vor dunklen, weit entfernten Hintergrund
- zu mittig, Fahrzeugfront unscharf
- Kann dem Motiv nicht viel abgewinnen, ausser man schneidet links und rechts was weg und nimmt es Hochkannt
- Könnte ich mir als WW-Aufnahme ganz nah ran gut vorstellen
- So ne Umweltsau! Hat eher eine dokumentarische Wirkung
Kleinadlerauge
- ähm... schaut aus wie unabsichtlich auf den Auslöser gekommen
- Könnte eine Dokumentation sein zu feuchten Wänden
- Das Zeug mag ich eh nicht... Angeblitztes Gemüse
- nicht angeblitzes aber verwackeltes Gemüse
- cooler Teppich
- Wäre evtl als Makro interessant, aber so.. sagt es mir nicht zu
- sagt mir nicht zu
- Das Foto hätte man machen sollen bevor man nascht
Und dann nur den Dunklen Teller, tieferen Standpunk, und die Linien des Tisches als Hintergrund, IKEA rockt!!
- Schaut cool aus
wie ein Unterwasser UFO
- nette Idee. Ein Unschärfeverlauf wäre schön, aber mit der Kamera nicht realisierbar
Kai H.
- bischen weniger unten, bischen weniger rechts, bischen mehr oben, dann würde es mir besser gefallen.. von den Farben und dem Kontrast finde ich es gut
- Dokumentation des Markttreibens. Bildaufbau ist ok, aber nicht sonderlich interessant für Aussenstehende
- Würde mit besser gefallen wenn der Aufnahmestandpunkt weiter rechts und näher an dem langen Schild wäre, so dass die 11 in den unscharfen Bereich kommt
- Gebäude ist abgeschnitten, kippt und stürzt
- Symetrischer Gedanke.. irgendwie werde ich von dem Gebäude erschlagen..
- ein Schritt nach links, so dass das blaue Schiff nicht von dem gelben Pfosten verdeckt wird.. Im Hintergrund die Kranlandschaft.. würde mir besser gefallen
- ein wenig düster, die diagonalen Linen gefallen
- nette Idee, das gesamte Bild ist mir irgendwie zu scharf...
Ein kleiner Unschärfe verlauf würde die Tiefe besser rüberbringen
- Linien geleiten zum Geschehen.. würde mir hochkant besser gefallen..
- würde mir links mehr Platz wünschen, gefällt mir aber sonst ganz gut., schade ist der ausgebrannte Himmel
Jaydee
- Hauptmotiv nicht klar erkennbar. Eine einzelne Mohnblüte vor dem homogenen Hintergrund wäre ein Bild wert gewesen
- unscharf, die Blüten heben sich nicht genug von dem Hintergrund ab. Highlight ist das startende Insekt
- Das Motiv an mir gefällt mir nicht wirklich.. Sehr mittig plaziert und flau..
- einen hauch zu dunkel... düstere Stimmung kommt rüber.. evtl wäre hochkant besser
- flau, Motiv wirkt etwas langweilig
- Mohn zu mittig, Farben gefallen mir gut.
- Motiv hebt sich nicht genug vom Hintergrund ab
- Dem Schild kann ich immernoch nichts abgewinnen
- zu dunkel, wäre evtl mal ein HDR-Versuch wert, der Weg ins nichts gefällt
- weißabgleich passt nicht. Motiv finde ich nicht interessant. Die Diagnolen sind nett, aber nicht wirklich psoitiv bildbeeinflussend