• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotowettbewerb

• Themenersteller Themenersteller Gast_2024
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2024

Guest
Hi,

sollen wir nicht mal einen internen Fotowettbewerb machen?

Wir stimmen zuerst über ein Motiv-Thema ab. Dann wird eine Frist gesetzt und der erste der was veröffentlichen will eröffnet unter Bildbesprechungen den Foto-Wettbewerb-Threat.

Dem Wetter nach würde ich ein "indoor"-Motiv vorschlagen.

Zum Beispiel Haustier. Jeder lichtet ein Haustier ab. Portrait-Fans machen ein Portrait, Sport-People-Fans fotografiern das Haustier in einer Action-Szene usw.

Wer kein direktes Haustier hat, der kann auch ein anderes Tier im Haus fotografieren. Die Fliege an der Wand oder so.

Muss ja nicht wirklich ein Haustier sein, war jetzt nur mal ein Vorschlag. Es könnte auch "Weinglas" heissen, da sind aber dann Stil-Leben Fans im Vorteil. People/Sprt-Fans sidn dann die Dummen.

Naja, ich bin sicher, es kommen heute ein paar brauchbare Vorschläge.

Das Motto könnte ja auch Blumenstrauss sein oder Handy im Fall oder "Bier".
Der eine eine taufrische Pilsflasche, der nächste ein frisch gezapftes Kölschglas, der nächste ein "Sport-Bild" beim Eingiessen......

Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt.

Grüße!

Ja, das ist noch immer im Gespräch, wurde nicht vergessen !!

Gruß

Willi

neeeeeeeeeeeeeeeeein!
keine haustierfotos.

ansonsten gerne!
die im d7userforum machen ja auch immer einen. der nennt sich "goldenes fritzchen".

mein themavorschlag:

schwarz/weiß - alte gegenstände

zur begründung: das findet jeder irgendwie und engt den themenbereich doch etwas ein. ob indoor oder outdoor ist dann egal.

ablauf:
es gibt einen thread in dem das bild ohne kommentar gepostet wird.
am besten werden die bilder von einem mod reingestellt, dem man die bilder zusendet. eine maximale größe wäre nicht schlecht.

dann wird am einsendeschluss ein voting gestartet und nach einer woche gilt das voting als beendet und der gewinner steht fest.

das wäre doch einfach, oder?

lg
Light

Mein Vorschlag wäre: Euer schönstes Regenwetter-Motiv - damit kann wirklich jeder mitmachen :-}

Gruß

Thorsten

--
Wasserstandsvorhersage Hannover: Freitag 2mm Niederschlag

lol,

oder noch besser:

mein erstes sonnenfoto. is ja derzeit nicht so einfach. derjenige, der als erstes einen blauen himmel zeigen kann, hat gewonnen *g*

Light schrieb:
neeeeeeeeeeeeeeeeein!
keine haustierfotos.

ansonsten gerne!
die im d7userforum machen ja auch immer einen. der nennt sich "goldenes fritzchen".

mein themavorschlag:

schwarz/weiß - alte gegenstände

zur begründung: das findet jeder irgendwie und engt den themenbereich doch etwas ein. ob indoor oder outdoor ist dann egal.

ablauf:
es gibt einen thread in dem das bild ohne kommentar gepostet wird.
am besten werden die bilder von einem mod reingestellt, dem man die bilder zusendet. eine maximale größe wäre nicht schlecht.

dann wird am einsendeschluss ein voting gestartet und nach einer woche gilt das voting als beendet und der gewinner steht fest.

das wäre doch einfach, oder?

lg
Light

Eigentlich nicht schlecht. Mal sehen, was die anderen sagen.

Unabhängig ob da mal ein anderer Wettbewerb geplant ist oder nicht könnten wir ein s/w Wettbewerb mit Motiv "alte Gegenstände" starten.

Pokal nennen wir "goldene Erdbeere". Erdbeeren gibt es ja noch zu kaufen. Bleibt als Aufgabe für EBV-Freaks das "vergolden"...

Grüße!

Grüße!

Hallo

Ich denke wenn Thomas die Umstellung mit der neuen SW mal verarbeitet hat kommt das bestimmt. Da steckt doch einiges an Zeitaufwand dahinter.
Vielleicht hat er ja aber auch schon alles fertig und kämft noch mit den Fotos für den Wettbewerb. ;)

Aahmateur

das ist in Arbeit, Thomas muss erstmal das Forum weitestgehend zum laufen bringen, er meinte wenn der Forumswechsel komplett überstanden ist gehts an den Fotowettbewerb. Keine Angst ich nerve ihn auch schon fleißig das kriegen wir noch hin ! :D

Einen Fotowettbewerb würde im Moment der Server nicht verkraften. Zudem wären damit meine Nerven derzeit überfordert.

KW30 / KW31: Serverupdate
KW32: "Alte" Bildbesprechungen
KW34 / KW35: Urlaub

Ob es vor dem Urlaub klappt, darf bezweifelt werden.

TH

WERBUNG
Zurück
Oben Unten