• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotowanderung in den Allgäuer Alpen?

MadGuy

Themenersteller
Hallo,

ich hoffe hier schauen auch ein paar Allgäuer rein ;)

Ich suche einen Wanderweg, der sich

a) als Tagestour eignet
b) schöne Ausblicke auf die Alpen (fotografisch interessant ;)) bietet
c) nicht zu schwer ist - Wanderweg - keine Klettertour

Ich denke so etwas wird es im Raum Oberstdorf, Kleinwalsertal geben. Da ich mich dort aber vor Ort nicht auskenne, wollte ich vermeiden, blindlings hinzufahren und so eine Menge Zeit kaputt zu machen. Ich war letzten Sommer auf dem Nebelhorn, was an sich ganz schön ist - allerdings die Wanderungen doch einschränkt.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Übernachtungen sind nicht nötig, da ich nur ca. 150 km bis Oberstdorf habe und so in der Früh anreisen kann.

Schloß Neuschwanstein und Füssen etc. kommen nicht in Frage - da war ich schon zweimal dieses Jahr ;)

Gruß Wolfgang

Kleinwalsertal!
über das Gottesackerplateau auf den Ifen. Dort prima Rundumsicht.

Das sind die Wege 6, 4 und 3.
Das dauert den ganzen Tag :-)

lg
Gerd

Moin,

Kleinwalsertal und dort hinauf auf die Kanzelwand (da fährt auch eine Bahn). Von dort kannst Du hinüber zum Fellhorn wandern oder läufst einfach nur im Kreis und fährst wieder runter.

Tip: Wenn Du das freitags bei gutem Wetter in der Sommersaison machst, dann ist oben auf der Kanzelwand abends Grillen und "Sonnenuntergangsstimmung". Die letzte Bahn fährt dann also nicht schon um 17:00 Uhr, sondern eine Stunde nach Sonnenuntergang. Du hast dann ein schönes Panorama mit dem Ifen und der untergehenden Sonne.

Gruß

Alex

Vielen Dank für die Tipps.

Dann werd ich mich morgen mal auf den Weg machen - sofern das Wetter mitspielt ;)

Gruß Wolfgang

*nach oben schups*

hab einen tag die woche frei (komisch, kommt mir bekannt vor, wie auf sylt...:rolleyes: ob das alles rechtes ist mit nur 2 urlaubstagen/monat?:rolleyes: egal)

wer will, wer hat bock auf wanderung. will foten...hab glaub ich dienstag oder mittwoch frei. wer will mich einen tag aushalten? *fg*

los los los...

:evil::D:D:D:) ich beiße nicht. ^^

Hi,

hier auf die schnelle drei Bilder von dem Ausflug ins Kleinwalsertal.

Aufgenommen vom Walmendinger Horn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten