• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fototrolley oder Rucksack

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 251024
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 251024

Guest
Hallo Zusammen,

da ich auch Hochzeiten fotografiere bin ich etwas am überlegen mir einen Trolley oder einen Rucksack in passender Größe zu besorgen. Hier bin ich aber etwas unentschlossen. Der Trolley ist sicher praktisch da ich ihn einfach ziehen kann. Bei einer Hochzeit hat man ja einiges an Fotoequipment mit. Unpraktisch wird die Sache allerdings wenn du dich z.B. im Festzug von der Kirche zum Gasthaus bewegen musst. Hier sehe ich klare Vorteile beim Rucksack. Hat von euch jemand Erfahrungen?

Ich habe mir Trolley: http://www.manfrotto.de/professional-trolley-70-mbmp-rl-70bb
und diesen Rucksack angesehen: http://www.manfrotto.de/professional-rucksack-50-mbmp-bp-50bb

Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag!

LG Fred1977

Ich sehe meinen Trolley als "Materiallager in Reichweite". Er wird irgendwo auf dem Gelände geparkt, tatsächlich unterwegs bin ich dann mit einer kleineren Tasche.

Üblicherweise braucht man ja nicht alles auf einmal, sondern nur je nach Situation etwas anderes - z.B. für die Portraits draussen anderes als bei den Saal-Candids drinnen. Ich stelle mir die kleine Tasche dann jeweils aus dem Trolley heraus zusammen und habe es nicht allzu weit, wenn doch noch etwas fehlt. Den Trolley kann ich dafür sehr viel großzügiger packen, weil ich ihn ja nicht überallhin mitziehen muß.

MfG

Guten Morgen!

An so eine Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Ein Trolley als eine Art Basislager und etwas kleines für die Sachen die ich z.B. in der Kirche benötige.

Danke, vielleicht gibt es ja noch einige Anregungen.

LG Fred1977

hallo,
fülle doch bitte den fragebogen aus, dann kann der noch besser geholfen werden -danke!
ohne zu wissen welche ausrüstung eingesetzt/transportiert werden soll oder dein budget etc. alles schwer zu beantworten ist auch abhängig davon wie teuer deine ausrüstung ist und ob du versichert bist ich habe gern meine ganze Ausrüstung in direkter nähe und wenn ich in der zivilization wo ich einen schweren trolley auch auf spiegelglattem untergrund mehr als 95% der zeit ziehen ist das schon deutlich entspannter als ein rucksack es gibt auch Rucksäcke mit trolleyfunktion und "umgekehrt"

in diesem beitrag hatte zu dem thema etwas geschrieben.

gruss tina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten