• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fototaschen/-rucksäcke LowePro - waschbar?

Ard Beg

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren (für Ausflüge mit kleiner Ausrüstung) einen LowePro Orion Trekker Fotorucksack: oben normaler Rucksack, unten Fototasche.
Nun ist mir in der letzten Woche ein Malheur passiert: Im oberen Teil ist eine Trinkflasche meiner kleinen Tochter ausgelaufen :o . Glück im Unglück: Kamera und Objektive waren längst wieder raus, ohnehin ist die Suppe (vergorener Apfelsaft :( ) nicht bis in die Foto-Abteilung gekommen. Nur der Rucksack, genauer die Rückenpolsterung, riecht natürlich nun leicht unangenehm und wird sicherlich früher oder später Schimmel ansetzen...

Nach der Geschichte nun die Frage: Kann man das Ding in die Waschmaschine stecken (30 Grad?) oder verziehen sich Gewebe, Gurte, etc. dabei?
Leider habe ich keine Beipackzettel mehr, auf denen das beschrieben sein könnte!

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung - mit diesem LowePro oder einem vergleichbaren Teil?

Gruß,
Ard

Hi Ard Beg,

hab zwar keine Taschen von LowePro, aber von Anderen Herstellern Trekking Rucksäcke.
Wenn Verstärkungen und Trennwände Komplett aus Kunststoffen sind, sollte es kein poblem sein den zu Waschen.
Kannst aber mal bei Globetrotter nach fragen, die Antworten sehr schnell und können dir warscheinlich auch eine Waschanleitung schicken.

Gruß Ingo

@Crautz

Danke für den Tipp. Das Teil ist ganz sicher zu 100% aus naturfremden Materialien (vermutlich mussten viele hundert niedliche kleine Polyester dafür ihr Leben lassen ;) ). Deshalb bin ich ja auch so vorsichtig. Wahrscheinlich werde ich es wohl mal mit einer Handwäsche probieren...

Falls hier nicht noch jemand einen passenden Pflegetipp zur Hand hat (hallo all :confused: !! ), werde ich mich mal im Fachhandel umsehen - da hängen die "Beipackzettel" ja noch an den Rucksäcken...

Gruß,
Ard
*dersichfreutdasserdieseLektionsopreiswertlernendurfte* ;)

Hi Ard Beg,

war grad bei meinem Outdoorhändler und hab den noch mal gefragt.
Der meinte mit lauwarmen Wasser und von Hand, dann sollte nichts passieren. Und keine Aggressieven Wassmittel.

viel glück dabei,

Gruß Ingo

Hallo Ard Beg,

warum fragst Du nicht direkt per eMail bei LowePro?
Ich habe noch nie so einen kompetenten und schnellen Support gefunden, wie bei der Firma!

Gruß,

Kitty

Also ich hatte mal eine Digicamtasche von LowePro für meine A40. Die hat 30 Grad in der Waschmaschine problemlos überstanden. Meine Trekkingrucksäcke werden auch immer in der Waschmaschine gewaschen. Nur die Imprägnierung geht dann bei der Wäsche verloren. Aber da kann man nach der Wäsche wieder nachimprägnieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten