• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fototasche/-Rucksack gesucht

JustMe2p

Themenersteller
Hallo zusammen,

durch stetige Erweiterung des Equipments wird nun eine neue Fototasche fällig.

Ob ich lieber eine Tasche oder einen Rucksack möchte, weiß ich momentan selbst noch nicht.

Folgendes Equipment muss Platz finden:

-Body mit Batteriegriff
-24-70L
-100-400L
-Fisheye
-430EXII und 580EXII
-mehrere Akkus für Kamera und Blitze
-Eventuell Backup Body
-Kleinkram wie Funkauslöser für Blitze, Lenspen, Kabelauslöser, Blasebalg etc.

Im Normalfall wird nie das ganze Equipment mitgenommen, daher muss die Tasche auch nicht alles auf einmal fassen können. Aber allein schon Kamera mit BG, 24-70L und 100-400L mit Geli nehmen gut Platz weg und passen nicht in die aktuelle Tasche.

Optisch gefällt mir der Dakine Mission Photo ganz gut, der Platz scheint ausreichend und die Schnallen an der Rückseite würden mein 055XPROB noch zusätzlich aufnehmen. Außerdem (vor allem beim Städtetrip) wird kaum jemand drauf kommen, dass darin eine Ausrüstung für mehrere tausend Euro mitgeführt wird.
Mit 140€ zwar nicht ganz günstig, aber der sieht für mich ganz tauglich aus.

Da Ihr aber sicher Alternativvorschläge für mich habt, bin ich gespannt was der Markt sonst noch bietet.

Grüße

Ich habe ja eine aehnliche Ausruestung mit den Objektiven und habe mir den Dakine Sequence zugelegt, vor allem wichtig war mir der Beckengurt, nur dadurch wird das stundenlange Tragen moeglich. Mit einer Tasche hatte ich immer Rueckenschmerzen, ebenso mit einem Rucksack ohne Beckengurt.

Bei mir passt die A77 mit 70-400 problemlos rein, 24-70 und 85 1,4 kommen auch rein. Dazu passt dann noch Kleinzeug wie Akkus, Fernausloeser und co. Nicht so toll finde ich die Stativbefestigung, die ist etwas haklig und macht nicht wirklich den Eindruck, dass sie das Stativ fest im Griff hat. Da werde ich mir wahrscheinlich noch etwas basteln muessen.

Ansonsten kann ich den Rucksack aber durchaus empfehlen und sieht, wie du schon schreibst, nicht wirklich nach Fotorucksack aus. Ausserdem ist der Zugriff nur ueber das Rueckenteil moeglich, da kann also kein Langfinger mal fix reingreifen und beim Ablegen wird wenn nur die Vorderseite schmutzig, der Ruecken bleibt aber trocken und sauber.

Danke für Deine Antwort!

Da bleib' ich aber lieber beim Mission Photo. Der Aufpreis des Sequence ist - wie es aussieht - nur durch das größere Platzangebot begründet. Aber: Der Photo Block im Inneren ist exakt der selbe, daher bekomme ich nicht mehr Fotoequipment verstaut.
Außerdem sieht die Stativbefestigung im Vergleich zu der des Mission Photo auch nicht so praktisch aus.

Mal sehen...ich werde mich noch ein wenig schlau machen. Solche Fotorucksäcke sind ganz schön teuer...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten