• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fototasche oder Rucksack

D90+

Themenersteller
Ich suche schon seit längerer Zeit eine vernünftige, gut gepolsterte Fototasche oder Rucksack für folgendes Equipment.

-Kamera Nikon D90
-Nikon Objektiv 70-300 VR
-Nikon Objektiv 16-85 VR
-Nikon Objektiv 50-1/8
-Nikon Blitz SB 600
-und den üblichen Kleinkram

Vielleicht hat ja jemand von Euch auch diese Konstellation und die passende Tasche dafür. Bei uns im Fachhandel ist es sehr schwer, was passendes zu finden. Qualität sollte es schon sein. Wenn jemand einen Tip für mich hat, freu ich mich.

Hi,
ich habe auch eine D90 mit mehreren Objektiven und benutze einen Slingshot 200. Passt alles genial und ist sehr gut verarbeitet. Also kann nur empfehlen:)

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5057509&postcount=4

Entschuldige, dass ich meine Antwort aus einem anderen Thread hier recycle, aber es passt halt ganz gut...

Den Slingshot 300 habe ich - bei ähnlich dimensionierter Ausstattung - übrigens auch, war ich zunächst auch sehr zufrieden mit. Im Urlaub bei relativer Dauerbelastung schlug mir der Slingshot allerdings zu sehr auf die belastete Schulter, so dass ich ihn jetzt durch einen Flipside 400 abgelöst habe. Man kommt immer noch gut an das Material ohne die Tasche abzunehmen UND hat keine einseitige Belastung mehr.

Gruß,

Ich benutze mittlerweile eine Tasche und einen Rucksack. Wenn man länger unterwegs ist, zieht einen die Tasche mit einem Trageriemen ganz schön runter. Eine Tasche ist nur für kurze Tragestrecken in Ordnung, oder wenn man begrenztes Material dabei hat.
Als Tasche habe ich eine von Cullmann - entspricht genau der Größe, die du suchst. Du solltest aber bedenken, dass deine Ausrüctung vielleicht noch wächst und die Tasche dann nicht mehr passt.
Da ich oft länger und auch manchmal mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich mir neben der Tasche noch einen Lowepro Minitrekker gekauft. Da passt viel hinein und er ist gut zu tragen.
Von der Tasche häng ich mal ein Foto an. Ist ein SB600, das 50er und das 70-300 drin. Deine Entscheidung ob du eine Tasche oder einen Rucksack kaufst, solltest du genau überdenken.
MfG Michael

Hi,
ich habe auch eine D90 mit mehreren Objektiven und benutze einen Slingshot 200. Passt alles genial und ist sehr gut verarbeitet. Also kann nur empfehlen:)

Zustimmung...
Ähnliche Materialmenge wie der Threadstarter, passt gut in den Slingshot 200.
Sogar die D90 mit aufgesetztem 70-300 passt gerade noch nur die GeLi muss man halt in Transportstellung aufsetzen und vor dem Foto ggf. drehen...
Das 50er würde bei mir sicher auch noch passen... Habe auch alle Kabel und & Ladegerät ständig in der Tasche damit ich es nicht suchen muss :angel:

Ich habe eine auch eine ähnliche Menge an Zeugs zu transportieren und benutze einen Kata 3N1-20. http://taschenfreak.de/TASCHEN/KATA/3N1-20/index.htm

Habe das Teil jetzt fast ein halbes Jahr und bin durchweg zufrieden. Größter Vorteil gegenüber einem Slingshot von Lowepro ist die Möglichkeit ihn auch als Rucksack mit zwei Gurten zu tragen und so die Belastung auf beide Schultern zu verteilen. Größe ist quasi identisch wie der Slingshot 200. Der Schnellzugriff am Kata funktioniert sehr gut.

Grüße,

der Jimmy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten