• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fototasche für 350D

• Themenersteller Themenersteller Gast_12632
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_12632

Guest
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wo ich jenseits von schwarz und dunkelblau eine gute Tasche für meine 350D + 1 Objektiv finde, die gleichzeitig auch noch peppig :D aussieht?
Im Moment tendiere ich zu Ben's Pizza, Größe L, von Crumpler, bin aber nicht wirklich überzeugt, ob sie auch alltagstauglich ist.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Crumpler-Taschen oder weiß einen anderen Hersteller, der die "etwas andere" Tasche herstellt?
Danke für eure Tipps,
Esther

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Long Schlong von Crumpler und kann nach 14 Tagen Urlaub sagen: Nix besseres... sieht gut aus und funktioniert tadelos...

Ich kann mich nur an die XL anschließen:

Nikon D70 + 24-120
Sigma 75-300
Klistierspritze
Karten, Akkus, Fernauslöser, Schlüssel, Fahrkarte :)

LG, Tobi

danke euch für eure Antworten.

Was mir immer noch Sorgen macht, ist, dass oben nur Ohren sind (wie sieht das mit Regenfestigkeit aus?) und dass sich die Taschen - insgesamt - dünner gepolstert anfassen, als zB eine Loewe Pro. Was ist mit der Stoßfestigkeit? Habt ihr schon mit Regen und einer etwas "härteren Gangart" Erfahrungen gemacht? Hält die Tasche das aus?

Viele Grüße, Esther

EyeCatcher schrieb:
Was mir immer noch Sorgen macht, ist, dass oben nur Ohren sind (wie sieht das mit Regenfestigkeit aus?) und dass sich die Taschen - insgesamt - dünner gepolstert anfassen, als zB eine Loewe Pro. Was ist mit der Stoßfestigkeit? Habt ihr schon mit Regen und einer etwas "härteren Gangart" Erfahrungen gemacht? Hält die Tasche das aus?

Von Regen kann ich Dir diesen Sommer echt berichten :D

Die Tasche weißt Wasser sehr gut ab und nichts ist durchgedrungen. Der Stoff ist sehr fest und sollte auch Stöße aushalten, wobei ich es noch nicht probiert habe und für Dich auch nicht machen werde *g*

LG, Tobi

Ich habe die NOVA 4 AW von Löwepro. Drinne hab ich meine 350D mit Tamron 28-75 und angebrachter Geli. Zusätzlich ist noch genug Platz für days Kit und das Canon 100-300 sowie mein Speedlite 550. Außerdem passt noch das Netzteil, ein Ministativ und das übliche Zeug wie Cardreader Filter usw. rein.

Die Tasche macht einen sehr robusten Eindruck und ich mit mehr als zufrieden damit. Es ist aber eine Toploadertasche, was ich sowieso den Rucksacktaschen vorziehe. Und wenn es anfängt zu regnen hat die Tasche, die sowieso schon recht Dicht ist noch in einer kleinen Tasche ein Regencape versteckt, dass im Falle eines größeren Regen die Tasche sogar Wasserfest macht. Und von den Maßen her eignet die Tasche sich auch als Fluggepäck.

Mein erster Thread... ;)

Kann mir jemand sagen wo ich CRUMPLER-Taschen in Wiesbaden oder Umgebung bekommen kann. Möchte mir die Tasche doch vorher gerne ansehen bevor ich eine kaufe.

Danke schon mal vorab...

Max M.

<---- kommt aus Frankfurt und ist morgen früh um 6 Uhr, sowie Sonntag Abend am Flughafen, inkl. Tasche :D

MaxMuster schrieb:
Mein erster Thread... ;)

Kann mir jemand sagen wo ich CRUMPLER-Taschen in Wiesbaden oder Umgebung bekommen kann. Möchte mir die Tasche doch vorher gerne ansehen bevor ich eine kaufe.

Danke schon mal vorab...

Max M.

Hallo und herzlich willkommen hier, :)
Ich habe heute eine Crumbler Tasche bei diesem Händler:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7536123568&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1
in Groß-Zimmern gekauft. Günstig, man kann verschiedene Taschen anschauen und vor allen Dingen man kann die Taschen abholen.
Sollte von Dir aus doch erreichbar sein.
Viel Spaß hier,
Rainer

Nochmals danke für eure Hilfe. Nachdem ich jetzt nochmal 2 Nächte drüber geschlafen habe, bin ich heute zu Saturn und habe mir "meine" Crumpler gekauft :p
Eigentlich war ich ja auf die Pizza abonniert, aber zufällig gab es dort noch 2 Exemplare der "Gourmet! limited"-Serie: Baugleich mit der Pizza, aber etwas fester gepolstert, noch ein wenig bunter und 10 Euro preiswerter .. wie für mich gemacht!

Ich habe auf euch gehört und die XL genommen, auch wenn sie mir eigentlich ein wenig zu groß für die Hüfte ist, aber irgendwann hab ich ja vielleicht ein wenig mehr unterzubringen, als meine Kleine und ein Zusatz-Objektiv.

Und da Tobi mir zu liebe den Stoßtest nicht machen wollte, habe ich den Verkäufer so lange genervt, bis er ihn gemacht hat, mit einer Saturn-Kamera, nicht mit meiner, versteht sich ;)

Schnappschüsse von der Tasche hab ich euch auch schnell gemacht. Mir gefällt das Teil - Fun-Kamera und Fun-Tasche, ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße aus Hamburg,
Esther

EyeCatcher schrieb:
Nochmals danke für eure Hilfe.
Kein Problem, jederzeit wieder :)
EyeCatcher schrieb:
Und da Tobi mir zu liebe den Stoßtest nicht machen wollte, habe ich den Verkäufer so lange genervt, bis er ihn gemacht hat, mit einer Saturn-Kamera, nicht mit meiner, versteht sich ;)
Wie jetzt? Der Saturn Typ packte eine DSLR in die Tasche und Du hast sie durch den Laden schmeissen dürfen? :eek:

Eine prima Art, sich abzureagieren :D

tobix schrieb:
Wie jetzt? Der Saturn Typ packte eine DSLR in die Tasche und Du hast sie durch den Laden schmeissen dürfen? :eek:

Nicht ganz: Er hat sie ein paar Mal gegen die Thekenkante geschlenkert, dem Ton gelauscht, mich dann stolz angeguckt und "Sehn Sie" gesagt. Danach hat er sie wieder aus der Tasche geholt, von allen Seiten beguckt und in den Originalkarton gepackt. :D
Er hat selber ne Crumpler und war überzeugt, dass nichts passieren würde. Er hat sich allerdings nach allen Seiten umgeguckt, bevor er den Test machte .. ;)
Einen schönen Abend wünscht
Esther

Ich glaube, nicht jeder Saturn hat die Taschen, da sie ja jeder für sich selber einkaufen....

Die verkaufen wirklich die Kamera noch, die gegen den Tresen geschlagen wurde :eek:

Passt dazu, dass ich dort so gut wie nichts mehr kaufe :D

@MaxMuster: Ruf doch einfach an und frag nach, bevor du dich auf den Weg machst.

@Tobix: Du kannst nie sicher sein, was mit Dingen geschehen ist, die du kaufst, bevor du sie in die Hände bekommst. So ist das nun mal. Mein Urvertrauen zB in Saturn erschüttert das nicht.

Grüße, Esther

WERBUNG
Zurück
Oben Unten