• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fototasche für 300D mit Bundle-Objektiv

RaSch

Themenersteller
Hi,
bin ganz neu hier und habe bisher nur gelesen, aber noch nix geschrieben. Durch das Forum bin ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer einer 300D (Bundle) :D . Da ich nur eine etwas größere Fototasche aus "früheren" Zeiten habe und die nicht immer nötig ist, da ja auch nicht immer alle Objektive mitmüssen, nun meine Frage:

:confused: Hat jemand ne gute (und evtl. auch günstige) Quelle für eine "kleine" Fototasche, in die die 300D mit dem "Bundle-Objektiv" reinpasst und evtl. noch Platz für ein zwei Speicherkarten und einen Akku bietet?

Ich denke da so an die Urlaubszeit, in der die Kamera mehr als "Schnappschusskamera" bzw. "Erinnerungsspeicher" genutzt werden soll. Da will man halt nicht immer und überall so'n bigpack mitschleppen :(

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps!

Grüße
Ralf ;)

Also wenns eine werden soll, die genau passt, dann schau dochmal bei Canon direkt. Die haben eine spazielle Bereitschaftstasche für die 300D mit EF-S

...ich hab die Lowepro TLZ-Mini:

MN-LoweproTLZMini-CanonEOS300D.jpg
MN-LowePro-TLZ-Mini.jpg

Passt einfach perfekt.
Für Akkus, CF's, Fernbedienung, Filter ist noch genügend Platz

Marco

Hi Marco,
top, das ist genau das was ich suche. Nach der original Canon hatte ich auch recherchiert, aber was "neutrales" ist mir lieber. Muss ja nicht überall d'raufstehen, was d'rin ist :(

Jetzt mache ich mich direkt auf die Suche nach dem Teil. Hast Du evtl. noch Preise von der Tasche?

Ralf :D

Auf Imaging1 bin ich auch gerade gestoßen. Der Preis ist (finde ich) ok. Ich hab' auch diverse andere Angebote gefunden, aber o.g. Lieferant ist derzeit der einzige (den ich im Moment gefunden habe) der das Teil für unter 30 ¤uros innerhalb von 24 Stunden versandfertig hat. Die anderen waren bisher teurer und haben Lieferzeiten zwischen 2 und 3 Wochen. Und da ich "auf dem Land" wohne, lohnt die Fahrt in die Stadt auch nicht. Für das Porto bekomme ich heute keinen Sprit mehr bezahlt :mad:

Danke für Deinen Tipp!

Grüße
Ralf

RaSch schrieb:
Nach der original Canon hatte ich auch recherchiert, aber was "neutrales" ist mir lieber. Muss ja nicht überall d'raufstehen, was d'rin ist

Aber wenn groß LowePro draufsteht, vermuten auch schon viele was drin ist. Ich persönlich bin auch von den Lowe-Taschen begeistert, aber unauffällig sind sie leider nicht.

Die kleine Lowepro-Tasche habe ich auch. Wenn ich z.B. mal auf Veranstaltungen bin und genau weiß, welches Objektiv ich brauche und nicht alles mitschleppen will. Z.B. an Karneval in unserer Gemeindehalle...man will ja auch mal ein Bierchen trinken;-)
In die Tasche passt die 300D auch prima mit dem Tamron 28-75mm 2.8 rein und Platz für ein bisken Zubehör ist auch noch da.
Kann ich nur empfehlen.
Grüße...Andreas!

Hi,
vielen Dank für Eure Hilfe. Da ja so viele von der Tasche begeistert sind und nach dem man schon auf den Fotos gesehen hat, habe ich sie mir bestellt. Der Preis ist für die Leistung ja auch noch ok (vor allem im Vergleich zu dem Original-Zubehör).

Bin auch noch am überlegen, für kleinere Ausflüge, mir zu meinem Expedition 5, eine Tasche nur für die Kamera zu kaufen, nur möchte ich nicht jedesmal den Batteriegriff abbauen.
Passt in die TLZ-Mini der BG mit rein? Oder gibt es eine andere
passende Tasche?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten