• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fotoshooting mit sweet like me

• Themenersteller Themenersteller Gast_265784
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_265784

Guest
hatte mit sweet like me nen shooting , was echt super laune gemacht hat.
Hier das Ergebniss ;)

20110701-_mg_3894-bearbeitet_fc_cleo.jpg

Lob und Kritik immer her mit ;)

habe auch auf meiner Homepage (siehe Link in mein Profil) auch noch andre Bilder ... schaut einfach vorbei

Lg cleothia

Ich fang mal an. Ich finde die Bearbeitung eine Nummer zu krass, ohne dass ich das jetzt weiter spezifizieren könnte. Außerdem gefällt mir das Bokeh überhaupt nicht. Ansonsten nicht schlecht.

Das Kringel-Bokeh sieht aus wie das einer "Russentonne", grausam. Außerdem sehen die ausgefressenen Lichter hier nicht aus, un der Farbton ist irgendwie merkwürdig - fahl und flau.

Andere Bilder von Dir gefallen mir besser. Das hier is nix.

ihr habt ne bokeh macke :P
was isn bitte kringelbokeh ? nur weil links zu viele blenden punkte sind ?

Was mich viel eher stört ist der Arm. Der sieht in der vorliegenden Form leider sehr unschön aus. Auch gibt es viele überstrahlte Bereiche. Absicht?

Ich kann leider schlecht die Sonne weg hexen :P

Hatten leider extrem viel Sonne gehabt ... Auch da wo viele Bäume trotzdem sind ... :/ leider

Ich kann leider schlecht die Sonne weg hexen :P

Hatten leider extrem viel Sonne gehabt ... Auch da wo viele Bäume trotzdem sind ... :/ leider
Für das Bokeh ist in erster Linie die Linse verantwortlich, nicht du...

Die überstrahlten Bereiche sind mir auch viel zu krass!
Und was die Sonne angeht, was ist denn das für ein Argument, dass du die Sonne nicht weghexen kannst? :confused: Die Sonne kann ruhig scheinen, aber dann musst du damit eben entsprechend umgehen, was heißt:

- Entweder du arbeitest direkt mit dem harten Licht (was nicht umbedingt anzustreben ist, da es gut eingesetzt werden muss)
- du kannst eine Gegenlichtsituation erzeugen (mit oder ohne Reflektor) so hast du im Gesicht weiches Licht.
- du kannst mit ihr in den Schatten gehen oder Schatten über ihr erzeugen

Also Schluss mit Ausreden... Sry

- Entweder du arbeitest direkt mit dem harten Licht (was nicht umbedingt anzustreben ist, da es gut eingesetzt werden muss)
- du kannst eine Gegenlichtsituation erzeugen (mit oder ohne Reflektor) so hast du im Gesicht weiches Licht.
- du kannst mit ihr in den Schatten gehen oder Schatten über ihr erzeugen

Also Schluss mit Ausreden... Sry

So ist es, es gibt noch die Möglichkeit später am Tag shooten oder wenn gar nichts geht, die Natur geniessen und die Kamera in der Tasche lassen.

jup , möglich ist so einiges . Nur hab das Shooting halt gemacht ...
Konnte nicht wissen das an dem Tag so extrem Sonne scheint . Kann auch schlecht Model an dem Tag absagen .
Ausserdem war es meine Anfangszeit mit der fotografie
aber danke für die tips

Warum schauen die Leute immer auf alles nur nicht aufs Model ^.-

Mir gefällts. Die Ausleuchtung auf dem Gesicht ev. gleichmäßiger (->Nase) (durch Strobist / Reflektor?)

Sehr schönes Model. Ist beim Shooting nur eine "verwertbare" Aufnahme herausgekommen?

:top::top::top: Mir gefällts, na gut nicht nochein Bokeh Kommentar, ist halt ein bisschen hart :lol:, was ein wenig ablenkt, aber sonst gefällts, schönes Mädchen super süss, die Augen sind schön scharf, und durch das helle Licht wird die Süsse Bohne zu einem Englechen :angel::angel::angel:

Daniel

Der helle Gesamteindruck paßt zu diesem lieblichen Gesicht. Gott is die hübsch. Wen interessiert schon der unscharfe Bereich; äh pardon, das Buhkäh?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten