• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoshooting mit Monique

Martoni

Themenersteller
Ladies and Gentelman, pünktlich zum Frühlingsanfang habe ich mich dran gemacht meine ersten Outdoor Shootings zu machen. Monique war diesmal mein Modell und meine Freundin hat mir freundlicher weise assistiert. Es war ein wunderschöner Frühlingsanfang mit 22 Grad, da kam sogar ich, der sonst ganz cool bei den Shootings ist, ins schwitzen. Jülich ist ein nettes Örtchen mit einem kleine Fluss Ruhr und einen wunderschönem Park, Ort unser Fotosession. Nebenbei war dort ein Zirkus in der Nähe, leider gabs keine freiwiligen Tiger oder Elefanten als Statisten. Clowns haben sich auch keine Blicken lassen, so waren wir wenigstens ungestört.
Wir streiften durch den wunderschönen Park und fanden hier und da interessante Ecken wo man schnell das Set aufgebaut hat und Monique ihre Garderobe wechselte. Diesmal ein Novum beim Shooten mit meinem Porty, ohne Softboxen und der großen Octabox, sondern nur mit einer Lampe ohne alles. Ich muss sagen es war sehr angenehm da man nicht immer die riesen Boxen auf und abbauen musste. So streifte ich mit meinem Porty an der Schulter und der Lampe in der Hand durch die Gegend. Monique war ein sehr gutes Modell und wir hatten alle richtig Spaß beim Shooting. Eine große Serie ist dabei rausgekommen, und die Fotos werden von mir in den nächsten Tagen aussortiert und weiterbearbeitet.

Hier ein kleiner Auszug aus der Serie:

Monique.jpg

Es ist nicht sehr schlau, zig Bilder auf einmal einzustellen, wenn man fundierte Kritik bekommen will. Eins oder zwei wären besser. Sind schöne Fotos, allerdings ist mir der Blitzeinsatz bei allen zu offensichtlich. Ausnahme: Bild 5, das finde ich vom Licht her fantastisch.

Grüße Ingo

der HAMMER!
Wunderschöne Farben!
Wunderschönes Model!
Echt toll!

Favorit: Nr. 10

*bookmark*

PS: Wie hast du diese Farben so toll hingekriegt?

der HAMMER!
Wunderschöne Farben!
Wunderschönes Model!
Echt toll!

Favorit: Nr. 10

*bookmark*

PS: Wie hast du diese Farben so toll hingekriegt?

Farbsättigung erhöhen, Gradationskurve bearbeiten, Kontrast evtl, erhöhen.
Ich fotografiere mit der 5D und den Picture-Style "Standard". Mit dem EF 24-105mm F4 Objektiv kriege ich gute und kontrastreiche Bilder und die Farben sind immer so toll :top: Bin super zufrieden mit der Optik. Ach ja, natürlich war das Wetter an dem Tag super und die Sonne stand nicht zu hoch, es war so gegen 17 Uhr, also eine gute Zeit zum fotografieren. Ich weiß nicht in wie fern so eine Studioblitz drauf Einfluss hat, aber diesmal habe ich auch meine große Octabox vergessen und habe ohne Softbox nur mit der Lampe ohne Reflektor fotografiert :D War im Nachhinein zufrieden, weniger Gepäck eben ;)

Ich find den Ausdruck deines Models auf den meißten Fotos eher lustlos... Hättest sie besser motivieren sollen. ;)

Die Blendenflecke beim zweiten oder dritten (keine Lust nzu zählen) finde ich störend auf der Person. Etwas weiter links aufm Busch wärs in Ordnung ;).

Ich find den Ausdruck deines Models auf den meißten Fotos eher lustlos... Hättest sie besser motivieren sollen. ;)

Die Blendenflecke beim zweiten oder dritten (keine Lust nzu zählen) finde ich störend auf der Person. Etwas weiter links aufm Busch wärs in Ordnung ;).

Meine Freundin war doch dabei ;)

hmmmm die bilder find ich ganz ok, nur bei ein paar hättest mehr aufhellblitzen sollen!! da schauts nämlich eher so aus, als ob auf den hintergrund belichtet worden ist und nicht aufs model.

aber sonst echt gute fotos.

lg christian

hmmmm die bilder find ich ganz ok, nur bei ein paar hättest mehr aufhellblitzen sollen!! da schauts nämlich eher so aus, als ob auf den hintergrund belichtet worden ist und nicht aufs model.

aber sonst echt gute fotos.

lg christian

Danke dir, ja mit dem mehr aufhellblitzen ist nicht verkehrt. Ist mir auch nun aufgefallen.

Viele Grüße

Genau das gleich ging mir auch durch Kopf... Auf allen Fotos hat sie den gleichen "gelangweilten" Gesichtsausdruck... nur beim Letzten hab ich mich erschrocken... die kann ja auch Lächeln! :D

Ja kann sie und wie :) ernst gefällt sie mir auch und ich wollte nicht nur Fotos mit "einmal bitte laecheln" haben, sorry ist mir manchmal nicht real. Wenn sie nicht laechelt wirkt sie auf mich sinnlicher und ansprechender. Finde selber wenig Fashion Fotos wo die Models laecheln.
VG

500 x 12000 ! Pix mit so einem lahmen upload ist Folter, bitte nicht noch mal

entweder einzeln und/oder im Forum hochladen

Also ich als Anfänger muß sagen das sie mir sehr gut gefallen.
Vorallem das vorletzte. Ich steh auf Schwarz Weiß :top:

Ich finde die Bilder etwas eng beschnitten. Aber trotzdem große Klasse, schön bunt und abwechslungsreich. Und das Model ist wirklich ein Traum. Weiter so :top:

also auch wenn ich jetzt an ecke....

aber dafür das hier eine 5d+ linse UND ein hensel porty im einsatz war....
muss ich sagen, daß die bilder nicht so toll geworden sind.

aber übung macht ja bekanntlich den meister ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich muss auch den gesichtsausdruck mal bemängeln...vor allem beim letztem bild. das nimmt die ganze wirkung. und du hast ziemlich viel an den farben nachgesättigt oder?
mir fehlt da irgendwie die stimmung.

also auch wenn ich jetzt an ecke....

aber dafür das hier eine 5d+ linse UND ein hensel porty im einsatz war....
muss ich sagen, daß die bilder nicht so toll geworden sind.

aber übung macht ja bekanntlich den meister ;)

Du sagst es Felix, ha ha.
Auf deine Antwort kann ich nur eins sagen:
Du bist echt witzig :lol:

Ich habe eben dein Portfolio mir angesehen, da ich aus deinem Posting leider keine konstruktive Kritik entnehmen konnte was ich mit meiner 5D und meinem Porty falsch gemacht habe. (Was macht man nicht alles wenn man vor einem Rätsel steht :lol:) Also mein Meister, sind dass die Bilder mit denen ich lernen sollte besser zu fotografieren?
Die Antwort gibst du dir lieber selbst.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik der anderen.

hey, ich muss auch den gesichtsausdruck mal bemängeln...vor allem beim letztem bild. das nimmt die ganze wirkung. und du hast ziemlich viel an den farben nachgesättigt oder?
mir fehlt da irgendwie die stimmung.

Ja ich habe viel nachgesättigt, vielleicht etwas zuviel ;)
Habe auch schon dran gedacht, danke.

VG

Du sagst es Felix, ha ha.
Auf deine Antwort kann ich nur eins sagen:
Du bist echt witzig :lol:

Ich habe eben dein Portfolio mir angesehen, da ich aus deinem Posting leider keine konstruktive Kritik entnehmen konnte was ich mit meiner 5D und meinem Porty falsch gemacht habe. (Was macht man nicht alles wenn man vor einem Rätsel steht :lol:) Also mein Meister, sind dass die Bilder mit denen ich lernen sollte besser zu fotografieren?
Die Antwort gibst du dir lieber selbst.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik der anderen.

nanana!? wer wird denn da gleich patzig!? aber wenn du schon so direkt wirst....

ich benutze keine 5d und keinen porty, sondern eine d70s und einen normalen aufsteckblitz. wenn man das mal so sieht, kannst du in der tat von mir lernen
;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten