• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoshooting mit Julia

AlexTheGreat

Themenersteller
Gestern hatte ich die Gelegenheit Julia im Fotostudio abzulichten. Die Fotos sind alle mit der Canon 7D und dem Canon EF-S 15-85 IS-USM (Fotos 1-7) und dem Canon EF 85/1,2 entstanden.

Vielen Dank noch mal an dich Julia, du warst ein super Model! Ebenfalls vielen Dank an AeonFlux und Rudi, die sich für mich viel Zeit genommen haben. Ich fand's einfach mal super und wir sehen uns auf jeden Fall wieder. :)

Das sind jetzt viele Fotos, darum halte ich mich kurz:

Post1:
#1 eines der besten, Haar unterm Auge noch rausstempeln
#2 hätte Potential, wenn nicht dieser komische Kussmund wäre
#3 ganz lustig und wirkt sympathisch, aber schaut mehr nach statischer Aufladung aus (Luftballon) als Wind.
#4 Nette Idee mit dem Rembrandt-Dreieck, aber leider nicht ganz ideal umgesetzt. Die Nase wird dadurch schlecht und dominant dargestellt. Gesichtsausdruck ist nicht meines.
#5 wie 4, Gesichtsausdruck, viel Luft oben

Post2:
#6 wäre ganz nett, aber wieder diese Schnute :( sowas mach ich nur zum auflockern und für private Bilder, aber nicht in einer Galerie.
#7 gefällt mir gar nicht. Weder vom Posing noch von der Lichtsetzung
#8 + #9 fast die gleichen Bilder, wozu zwei Mal in einer Serie zeigen?
#8 + #9 + #10 sieht unbequem aus, Gesichtsausdruck sieht angestrengt aus, Posing sieht unbequem aus

bis auf 4,5,7 sind alle Bilder gut technisch umgesetzt
Das #2 wäre richtig genial, wenn der Ausschnitt bisschen anders wäre und der Mund nicht so verzogen wird.

Hallo Alex
Für deinen ersten Versuch im Studio sind die Bilder mehr als gut gelungen! Es war uns allen eine Freude mit dir gemeinsam Dinge auszuprobieren, dich einfach machen zu lassen....
Ich habe Jule auf diesen Thread hingewiesen und sie ist mit deinen ersten Gehversuchen sehr zufrieden.
Das ist es auch was zählt... wenn Model und Fotograf zufrieden sind es Spaß gemacht hat (was es definitiv gemacht hat) war es ein toller Abend.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deiner Canon.... Du bist jederzeit herzlich willkommen!

Eike

Danke z_master für deine Kritik. In den meisten Punkten, die du ansprichst stimme ich dir zu.

Das Haar im Bild 1 hatte ich selbst auch schon bemerkt und mir überlegt es noch weg zu retuschieren. Habs aber nicht getan. :mad: Das nächste Mal denke ich dran.

In den Bildern 4 und 5 wirkt die Nase tatsächlich etwas dominant. Hier wäre sicher schlauer von mir gewesen, mehr von oben zu fotografieren oder Julia bessere Anweisungen für ihren Blick zu geben.

Zu den letzten drei Bildern. Hier finde ich, dass Julia ganz entspannt aussieht. Auch wenn man vermuten kann, dass es soooo entspannt vielleicht dann noch nicht war. :lol: Hat sie aber toll gemacht.

@Aeonflux:
Hallo Eike, danke für deine Worte. Der Abend war wie gesagt Klasse und die Canon macht wirklich verdammt viel Spaß. Bis bald!

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten