hawkeyelinz
Themenersteller
war mein erstes shooting. ich würd mich über ein paar anregungen freuen. auch für kritik bin ich dankbar 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich fotografiere schon länger, bin aber erst jetzt auf den geschmack der portraitfotografie gekommen... was ich an den fotos gelungen finde? ich mag die farben, die schärfe. ich mag den gesichtsausdruck von ihm. was ich nicht gelungen finde und ich mir leider erst abgewöhnen muss, ist, das ich gerne die dinge die ich fotografiere in der bildmitte platziere...
Prinzipiell finde ich das erste Bild ganz gut, die anderen dagegen nicht. Dort empfinde ich vor allem den Hintergrund als sehr störend, was eben auch auf das von dir bereits angesprochene Problem zurückfällt. Dabei ist allerdings nicht so sehr schlimm, dass sich dein Motiv in der Mitte befindet, sondern eher, dass es sich ausschließlich in der Mitte befindet. Wieso beschneidest du die Fotos nicht im Nachhinein, wenn es dir im Moment der Aufnahme nicht einfällt?was ich nicht gelungen finde und ich mir leider erst abgewöhnen muss, ist, das ich gerne die dinge die ich fotografiere in der bildmitte platziere...
@SenorGomez - klar kannst das foto gerne bearbeiten.. und hier nochmal einstellen![]()
danke erstmals. das heisst für solche shootings generell mit dem EF 50mm f/1.4 arbeiten? um besser freistellen zu können? was mach ich bezüglich der beleuchtung? weisser reflektor, am besten montiert auf stativ?
also, SenorGomez, ich muss sagen es sieht echt klasse ausum einiges besser als das original bild
![]()