• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoshooting @ Fotoadventure Messe in Linz

derrick_s

Themenersteller
Hier ein Paar Fotos von der Messe:

DSC04602-Bearbeitet von drrasko_stojadinovic auf Flickr

Exif:
8174772956

DSC04615-Bearbeitet von drrasko_stojadinovic auf Flickr

Exif:
8174747108

DSC04611-Bearbeitet von drrasko_stojadinovic auf Flickr

Exif:
8174747936

DSC04596-Bearbeitet von drrasko_stojadinovic auf Flickr

Exif:
8174714687

DSC04593-Bearbeitet von drrasko_stojadinovic auf Flickr

Exif:
8174715177

[/CENTER]

wäre ganz schön gewesen, wenn auf zumindest einem foto das model mal in die kamera sehen würde. so wirkt es auf mich zu sehr nach "rudelschießen auf einer messe" was es wohl auch einfach war ;)

technisch nicht schlecht, aber irgendwie inhaltslos.

das Gedränge war leider sehr groß, siehe foto, da war man froh wenn man mal in die nähe kam:

DSC04621 von drrasko_stojadinovic auf Flickr

Exif:
8175188389

Ich halte von solchen Rudelshootings gar nichts. Da hat man doch nur den Auslöser gedruckt und sonst nichts beeinflusst. Weder Model, Pose, Outfit, Lichtsetups, Lichtzusammensetzung etc. Und 500 Leute haben die selben Fotos. :rolleyes:

Ich halte von solchen Rudelshootings gar nichts. Da hat man doch nur den Auslöser gedruckt und sonst nichts beeinflusst. Weder Model, Pose, Outfit, Lichtsetups, Lichtzusammensetzung etc. Und 500 Leute haben die selben Fotos. :rolleyes:

Aber dann ein riesige Logo drauf machen, ich hoffe das dies wenigstens selbst gemacht ist.

natürlich ist da logo von mir ;) so wie die ganze nachbearbeitung, also das zig andere das selbe foto haben ist daher eher unwahrscheinlich. selbst wenn who cares, mir hat die messe spass gemacht und auch die Fotos knipsen und bearbeiten. Btw. es gibt Fotografen die lassen das licht immer von einem Assistenten machen nur so nebnbei :rolleyes:

Es gibt Photographen, die Assistenten das Licht machen lassen, ja. Die sagen, dann aber vorher, wie sie das Licht haben wollen und nicht: "Mach mir da mal irgendwie Licht hin, so wie du glaubst, dass es gut ist."

bei den pro pros weiss der assistent bereits idealer weise was er zu tun hat, aber das spielt jetzt hier auch nicht wirklich die rolle, es war eine öffentliche messe (siehe Threadtitel) wo jeder eingeladen war zu knipsen, ich war mit dem licht zufrieden ;)

:rolleyes: um diese rudellogik zu verstehen wenn du irgendwo draußen bist mit Freunden z.b oder auf nem Fotowalk und knipst dann bist du nicht im rudel?

egal, hier noch ein paar impressionen:

184876_432569233469774_980560055_n von drasko_stojadinovic auf Flickr

Exif:
8178197460

532208_432569536803077_104959392_n von drasko_stojadinovic auf Flickr

Exif:
8178166895

135205_432569376803093_503253193_o von drasko_stojadinovic auf Flickr

Exif:
8178167009

56432_432570343469663_1019155640_o von drasko_stojadinovic auf Flickr

Exif:
8178197676

Ich kann leider mit dieser Art von Photography gar nichts anfangen. Finde die Bilder auch nicht galerie oder Portfolio tauglich, und das rieeeesen Logo macht es noch schlimmer (ich denk nicht das die Bilder jemand klauen will) :top:

:rolleyes: um diese rudellogik zu verstehen wenn du irgendwo draußen bist mit Freunden z.b oder auf nem Fotowalk und knipst dann bist du nicht im rudel?

Wenn, wie hier, 20 oder mehr Leute zeitgleich denselben Menschen fotografieren, dann wird der Mensch zum Objekt.
Eigentlich sind schon zwei einer zuviel.

Beim fotografieren von Menschen geht es üblicherweise darum, das sich das Modell dem Fotografen und damit dem Betrachter des Bildes öffnet oder präsentiert, das eine Beziehung entsteht. Das ist bei solchen Szenarien nicht zu erreichen.

Nimm es als Einstieg und versuche, ähnliches mit Freundinnen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dich einmal mit den Begriff: Fotoshooting beschäftigen ;)

P.S. Zu den Bildern zurück: sehr, sehr schlecht ausgeleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
lol...ihr habt den Threadtitel noch immer nicht kapiert

ich habe bereits privat fotoshootings hinter mir, das ist ein öffentliches gewesen

wem öffentliche shootings nicht gefallen muss ja nicht daran teilnehmen ;)

NO-Go für Rudelknipsen.

Nicht nur das, gerade zu peinlich bei nahezu null Eigenleistung dann solche Bilder hier zu zeigen. Keine Mehrwert und eine Reportage / Bildjournalismus ist es auch nicht. Veilleicht gerade mal NMZ, der Auslöser meiner Kamera funktioniert.

Ich denke, der TO hat den Sinn der Galerie nicht verstanden,...

Wenn dabei was tolles rauskommt vllt schon. Hier gibt mir aber kein Bild etwas bis auf das erste.

Ich muss übrigens weinen, wenn ich das Foto sehe, wo 20 Typen mit 3000 Euro Equipment an dieser photographischen Fleischschau stehen. Gebt denen ein 300 Euro Kit. Es gibt genügend Photographen mit wenig Geld, die damit deutlich sinnvollere Sachen anstellen würden.

Tante Edith: Ich seh aber auch die "Bearbeitung" nicht bis auf die weichgezeichnete Haut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten