• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoshoot Beelitz

Lendava

Themenersteller
Hallöle,
war heute nochmal in Beelitz, diesmal mit meiner Freundin im Schlepptau, die als Model herhalten musste Augenzwinkern
Bilder sind wieder alle mit der 300D und dem Kit gemacht, welches sich ja leider nicht sooo sehr für Portraits o.ä. eignet (beachtet das bitte^^)
Freue mich wie immer über konstruktive Kritik.
LG

Bild1.jpg

IMG_1163.jpg

IMG_1199se.jpg

IMG_1151.jpg

Bild8.jpg

IMG_1149.jpg

IMG_1175.jpg

IMG_1182.jpg

Die Kulisse ist klasse. Einigen Bildern hätte ein Blitz nicht schlecht getan, zB dem "Sofabild". Die harten Kontraste passen gut, nur manchmal eben zu wenig Licht und zu wenig Gesicht.
Gemeint ist nicht ein Aufsteckblitz auf der Kamera, sondern eher seitlich auf Stativ, damit die Stimmung erhalten bleibt.

Ein deprimierende Kulisse (im positiven Sinne), die sich bestimmt prima einsetzen lässt, auf für bizarres.

meiner subjektiven wahrnehmung nach meine kommentare zu deinen bildern:

1. schönes bild. für mich etwas langweiliger hintergrund und bissl zu wenig licht auf der dame.
2. gut gelungen aber man hätte vielleich die szene freier einfangen können. vlt weiter weg und mehr raum um die person zeigen.
3.tolles motiv aber auch hier fehlt mir etwas licht im gesicht der dame. das mobiliar geringfügig rotiert und das gesicht wäre presenter im bilde. mal von der möglichkeit abgesehen vorhandenes licht mit hilfmittel zu leiten oder künstliches kontrolliert zu erzeugen.
4.schöne idee aber zu absaufende gesichtspartie. die haltung der dame finde ich etwas unnatürlich und vielleicht hätte eine vorgezogene position der sitzgelegenheit sowie ein weitreichenderes abbilden des hintergrundes einen fesselnderen effekt.
5.schön. auch eine variation der tiefenschärfe ausprobiert?
6.würde ich noch nach rechts neugen
7.finde ich gelungen. vlt wäre eine noch stärkere überstrahlung der fenster schön, da dann die details der ausswelt wegfallen.
8.neigung des bildes sowie platzierung der dame. die schwarzflächen laufen so arg ineinander.

mfg
d00fy

das erste bild finde ich einen tick zu dunkel. die anderen sind super getroffen!

Danke für eure Kommentare und Kritiken, da hab ich ja schonmal ein paar Anhaltspunkte, was ich beim nächsten Mal besser machen kann;)
Leider sind die Räume schlecht beleuchtet (das einzige Licht kommt von den Teils zugezimmerten Fenstern)...:grumble:

Noch jemand?!

Mit Blitz sahen die Bilder leider sehr künstlich aus, das hat teilweise die Stimmung richtig niedergemetztelt:rolleyes:

Ja die gute 300D,
ich find das sehr kreativ diese Inzenierung mit dieser hervoragenden Kulisse.
Ein paar Bereiche sind vielleicht ein wenig zu dunkel,aber die Idee an sich find ich super:top:
Gruß Volker

da die kulisse so oft angesprochen wurde...

HER MIT DER ADRESSE, da muss ich hin !!

hehe...

schöne ideen, auch recht schöne umsetzung.

gefällt mir im großen und ganzen echt gut.

grüße aus köln.

@kattwo
Ist aber teilweise wirklich so, denn zuviel Licht in diesen Räumen, wirkt richtig unnatürlich, werde mir aber beim nächsten Shoot dort einen Reflektor mitnehmen, um wenigstens etwas mehr Licht in das Gesicht meines Models zu bekommen:rolleyes:

@volli0505
Ja, die "Gute"..Für meine Verhältnisse ausreichend^^
Danke für dein Lob. Die Umgebung/Kulisse werde ich auch nächstes mal nicht heller hinbekommen, aber wohl das Gesicht;)

@wethepeople
Schau mal in die Location-Ecke hier im Forum unter Berlin/Brandenburg, da findest du alle Infos;)
Dort finden auch ständig treffen statt -> Stammtisch (hier im Forum zu finden) und auch so vimmelts da bei gutem Wetter nur so von Fotografen^^
Danke für dein Lob:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten