• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoschraube an DIY Bohnensack

Don-John

Themenersteller
Hallo Bastelfreunde,

ich bin gerade auf dem Weg mir einen Bohnensack zu bauen. Habe mir so eine Geldtasche von der Bank besorgt. Sie ist aus Kunstleder 25cm x 15cm und mit praktischem Reißverschluss. Denke jeder, der schonmal nach DIY Bohnensäcken gegoogelt hat, weiß was ich meine.
Jetzt habe ich noch eine Fotoschraube rumliegen und frage mich, ob es sinnvoll wäre, diese an die Tasche anzubringen. Zum "lockeren" Anziehen könnte man den Sack kurz öffnen oder die Schraube alternativ fest mit dem Sack verkleben, sodass man den Sack auf die Kamera dreht... ich denke hier an Fotoschraube an Mutter kleben und Mutter dann an den Sack.
Meint ihr das ist ein lohnenswertes Upgrade oder wird das nicht viel bringen und ich ärgere mich später über ein Loch im Sack?

Ich weis nicht was es mit der Geldtasche aus sich hat ... könntest du mich bitte aufklären? ^^

Zur Schraube würd ich sagen das nur eine schraube in einem Laschen Sack garnix bringt!
Da muss unbedingteine Platte mit eingebaut werden die dann gegen den Kugelkopf oder gegen die Kamera oder sonstwas drückt, sonst bringt dir die schraube garnix.

Eventuell oben noch ne "Tasche" drauf nähen und dort die Platte mit schraube einschieben. Durch ein dort aufgenähtes Knopfloch kannst du die Schraube stecken.

Also es geht um so einer Geldtasche:
http://www.mercateo.com/images/products/837_rheita/757.jpg

Die wird nun gefüllt mit Reis, Bohnen oder Ähnliches.. was auch immer verfügbar ist bzw. sich bewährt.

Auf die Idee bin ich gekommen, da einige Bohnensäcke eine Schraube haben...
hier z.B.
http://www.amazon.de/The-Pod-B0093-B-Kameraplattform-Black/dp/B0011EAV5S/ref=dp_cp_ob_ph_title_1

Zu fest sollte das nicht sein... die Kamera soll ja flexibel bleiben auf dem Sack.. wollte damit nur verhindern, dass sie runterrutscht. Würde gerne wissen, ob sich das lohnt.
Danke!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ist die Tasche nicht zu flach?

Hallo,

ich denke eine Schraube im Bohnensack bringt nichts, sie stört eher.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die üblichen Geldtaschen, vom Material her, zu unflexibel sind um sich als Bohnensack zu eignen.
Der Bohnensack soll sich ja, sowohl an die Unterlage als auch an die Kamera, eineigermaßen formschlüssig anschmiegen, dadurch entsteht der Halt, und das läßt sich mit den Kunstledergeldtaschen kaum erreichen.
Das Ding, auf das Dein Link verweist, ist allerdings auch nicht das, was ich mir unter einem Bohnensack vorstelle.

Gruß
Achim

.. wollte damit nur verhindern, dass sie runterrutscht.
wenns Dir nur darum geht, würd ich einfach Klettband (auch innen in Kamerataschen zu finden) verwenden. Dazu würd ich eine kleine Platte (Plastik oder dünnes Holz) zuschneiden und mit dem einen Teil des Klettbandes versehen an die Kamera schrauben, den anderen Teil vom Klett an deinen Sack (OMG :eek: )

Lass die Schraube weg. Bei Benutzung von Teleobjektiven liegt das Objektiv auf dem Sack da stört die Schraube.
Wenn man Bohnensäcke verkaufen will benötigt man natürlich ein Gimmik, damit der Käufer nicht eine Geldtasche oder einen Turnbeutel verwendet. Aus eigener Erfahrung weis ich dass noch niemand an Hand meiner Bilder bemerkt hat dass ich keinen teuren Bohnensack verwende.

Vielen Dank! Irgendwie habe ich es schon geahnt, sonst hätte ich ja gar nicht erst gefragt... Werde die Schraube weglassen und höchstens ein großes Gummiband oder so mitnehmen. :top:

Mein Bohnensack hat auch eine Schraube. Völlig überflüssig. Ständig dreht man am Sack. Besser wäre es gewesen das ding statt dessen mit einer Antirutschoberfläche auszustatten.

ein stück anti-rutsch-matte, wie man sie unter teppiche legt auf die oberseite des bohnensacks und da rutscht garnix mehr. einfach mal beim lokalen schützenverein/reservistenschiessen ausschau nach nem sandsack halten, wo die ihre flinte auflegen. beim bund wird man das dank der rummelflinte g36 heutzutage wohl eher nicht mehr kennen :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten