• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos zum Bestellen markieren, wie?

prikkelpitt

Themenersteller
Hallo zusammen,
da ich jetzt nich so super viele Fotos online als Abzüge bestelle, hat sich mein Problem noch nie so in den Vordergrund gerückt, aber im Moment nervt es mich etwas.
Also, ich hab hier einen Ordner mir Bildern und will daraus eine Auswahl zum bestellen treffen.
Im Moment mache ich es so, dass ich mir die Bilder anschaue mit Irfan View und mir dann von den Bildern, die ich bestellen möchte, die Dateinummer aufschreibe. Das ist bei einigen 100 Fotos aber echt etwas mühsam, da ich ja hinterher auch nochmal die aufgeschriebenen Bilder einzeln markieren muss, und sie noch mal in einen separaten ordner kopiere zum Bestellen.

Das muss doch auch einfacher gehen, oder? Ich meine gibt es nicht irgendein Programm oder Bildbetrachter o.ä., wo ich direkt beim anschauen der Fotos durch irgend eine Tastebetätigung, oder was weiss ich, dieses Bild automatisch als zu bestellen markieren kann, oder direkt in einen zuvor definierten Ordner kopiere?

MfG
prikkelpitt

AW: Fotos zum Bestellen markieren,wie??

Ich verwende für sowas den Fastviewer, blätter einfach duch dei ordner, und wenn was als Print benötigt wird, "C" drücken, und das Bild wandert bei mir in den Ordner "Ausbelichtungen".

Gruss
Boris

Vielleicht antworte ich jetzt völlig an der Fragestellung vorbei, aber... die Online-Bilderdienste, die ich so kenne arbeiten i.d.R. doch mit einer eigenen Software, die man sich installieren und dann damit die Auswahl treffen kann.

Das muss doch auch einfacher gehen, oder? Ich meine gibt es nicht irgendein Programm oder Bildbetrachter o.ä., wo ich direkt beim anschauen der Fotos durch irgend eine Tastebetätigung, oder was weiss ich, dieses Bild automatisch als zu bestellen markieren kann, oder direkt in einen zuvor definierten Ordner kopiere?

Wenn Du wie Du schreibts Irfanview benutzt, kannst Du mit der F7 Taste ein Menü aufrufen und die Bilder nach dem Betrachten in einen von mehreren vorher zu definierenden Ordnern ablegen.

Gruß
Fjäll

Ich verwende für sowas den Fastviewer, blätter einfach duch dei ordner, und wenn was als Print benötigt wird, "C" drücken, und das Bild wandert bei mir in den Ordner "Ausbelichtungen".

Gruss
Boris

Wenn das so funktionieren würde, wie Du es beschreibst, wäre das genau das, was ich suche!!
Ist das Freeware und hast Du evtl. mal einen Downloadlink?
Wenn ich nach Fastviewer google, finde ich nur son Fernwartungsprog.

MfG
prikkelpitt

geht bei irfanview mit F8 (kopieren in ein bestimmtes verzeichnis) oder F7 (verschieben)...

Hach, das Leben kann so einfach sein...
Danke schön, genau was ich suche. Wenn jetzt nicht immer bei Betätigen von F8, die Abfrage nach dem Zielverzeichnis kommen würde (obwohl ich "vor dem Kopieren warnen deaktiviert habe), dann wärs perfekt.

MfG
prikkelpitt

Hach, das Leben kann so einfach sein...
Danke schön, genau was ich suche. Wenn jetzt nicht immer bei Betätigen von F8, die Abfrage nach dem Zielverzeichnis kommen würde (obwohl ich "vor dem Kopieren warnen deaktiviert habe), dann wärs perfekt.

MfG
prikkelpitt

naja, ich finde das sogar praktisch, weil ich oft mit verschiedenen verzeichnissen arbeite.
du mußt ja auch keinen mausklick machen, sondern kannst die entsprechende zahlentaste drücken, also z.b. F8 und gleich danach 1 für das 1. verzeichnis.
sind auch nur 2 tastendrücke... :D

naja, ich finde das sogar praktisch, weil ich oft mit verschiedenen verzeichnissen arbeite.
du mußt ja auch keinen mausklick machen, sondern kannst die entsprechende zahlentaste drücken, also z.b. F8 und gleich danach 1 für das 1. verzeichnis.
sind auch nur 2 tastendrücke... :D

Ok, hast recht...:ugly:
Man sollte sich auch nicht zu sehr verwöhnen...lol
Danke nochmals Allen!

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten