• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos zu Hause präsentieren

wido-foto

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin der Manfred und bin neu hier. Ich habe mich gerade angemeldet und schon eine Frage an euch.
Und zwar diese. Wie präsentiert ihr eure Fotos zu Hause?
Habt ihr eure Fotos nur auf dem Rechner, oder in der Schublade, oder gibt es eine schöne Möglichkeit die Fotos zu zeigen?
Pinnwand, Bilderrahmen oder ähnliches.

Danke im Voraus. :top:

Gruß Manfred

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum:D
Ich habe alle Bilder auf mehreren Festplatten,besondere Bilder lasse ich Drucken
andere Drucke ich selbst aber alle kann ich auf meinem Plasma TV zeigen.:top:
mfg Michael

Hallo Michael,

danke für deinen willkommenes Gruß. ;)

Mit dem präsentieren hatte ich eigentlich an eine art Bilderwand ( Pinnwand )gedacht. Und

hatte auf Anregungen gehofft. Den Plasma Bildschirm benutze ich auch. Aber ich suche eben

noch eine andere Möglichkeit die Fotos ins rechte Licht zustellen.:)

Gruß Manfred

Moin :)

Bei mir läufts so:

ich habe die Bilder alle im Server (Serverraum) und sie werden über ein streamingprogramm hochgeladen und ich kann via PS3 drüber Zugreifen (Hab im Wohnzimmer und in meinem Zimmer eine), also kann ich die recht gut rumzeigen!

Ansonsten ist es schön, wenn man sich ein Fotobuch mit seinen liebsten Aufnahmen drucken lässt (ca. 30 Euro).

Was auch ganz gut ist, ist ein digitaler Bilderrahmen...das hat mein Vater so ewigkeiten gemacht ;) (Über die PS3 ist es aber definitiv am Einfachsten!)

LG Alex

Ausbelichtet liegen bei mir praktishc keine Fotos rum.
Wir haben schon alle Schränke mit soviel Kram vollgestopft, dass ich garnicht wüßte, wohin mit den ganzen Fotoalben.

Wenn ich nur einen Gast habe, dann schauen wir am ehesten zusammen am PC. Wenn mehr Gäste da sind, oder es etwas länger dauert, und gemütlicher sein soll, präsentieren wir das über den Beamer.

Servus,
meine Favoriten lasse ich mir in A4 und 10x13 drucken und pack diese in eine Präsentationsmappe. Manche Bilder hänge ich mir an die Wand. Derzeit hängen hier drei Sonnenaufgänge in 30x45.

Gruß
Manu

Bei mir hängen meine liebsten an der Wand. Bei Ikea gibt, meiner Meinung, sehr schöne Rahmen zu sehr fairen Preisen. (ich bete förmlich die FJÄLLSTA Serie an :ugly: )

Das Beste vom Rest liegt ausbelichtet in 10*15 immer in einem Karton parat. (grob geschätzt im Moment 60 Bilder) und zudem habe ich noch mein Portfolio.

Ich mag es gar nicht Bilder am Monitor zu betrachten, insbesondere dann nicht wenn Besuch mal was sehen will. Da kann sich jeder gemütlich beim Kaffee in der Box bedienen anstatt das sich alle um einen Monitor/TV drängen :D

Danke an alle für eure Infos.:top:

Ich werde es mal mit einer Pinnwand ca. 1,2m x 1,2m im Treppenhaus

versuchen. So eine Art Ausstellung der schönsten Fotos.:D

Ich wünsche allen ein entspanntes und Fotoreiches Weihnachtsfest und einen

guten Rutsch ins Jahr 2010.:angel:

Gruß Manfred

Anstatt die Fotos mit Nadeln etc. an eine Pinnwand zu hängen, könnte man auch ein passend lackiertes Blech an der Wand befestigen und die Bilder mit kleinen Magneten daran fest machen.

Letztens hatte ich noch zwei Bilderrahmen mit je 8 10x13 Bildern hier hängen. Alle Bilder schön gleichmäßig angeordnet, ergibt sich auch eine sehr schöne Collage.

Gruß
Manu

Die besten Erfahrungen habe ich mit AppleTV gemacht. Darüber werden die Bilder problemlos als slideshow mit der gewünschten Hintergrundmusik auf den TFT Fernseher übertragen. Jeder der Familie kann darauf zugreifen. Und wir schauen uns die Fotos unserer Reisen so sehr oft und ohne jede Vorbereitung an. So habe ich problemlos Zugriff auf meine zur Zeit ca. 20.000 verwertbaren Bilder.
Workflow: Die Fotos werden auf LR2 bearbeitet in iPhoto importiert und dann per wlan auf die Apple TV-Station übertragen, genauso übrigens wie meine sehr umfangreiche Musiksammlung.
Wahrscheinlich geht so was auch im PC-Bereich, aber bestimmt nicht so narrensicher einfach. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Die richtig guten Bilder werden vergrößert und im Haus aufgehängt.

Mios

Ich finde die digitalen Bilderrahmen eine sehr schöne Möglichkeit die Fotos zu präsentieren. Leider kann, bzw. will ich mir so einen momentan nicht leisten. TV ist halt ein wenig doof, da er relativ viel Strom saugt und immer eingeschaltet sein muss (vorausgesetzt man will die Bilder nicht nur schnell den Freunden zeigen). Zudem hätte ich ein wenig Angst vor einem Elektronikbrand :o.

Momentan habe ich persönlich meine Bilder auf dem PC und auf einer externen Festplatte. Wenn ich dazukomme speichere ich die Bilder auch noch zusätzlich auf einer zweiten externen Platte ab (in groben Abständen).
Gedruckte Referenzbilder hängen an meinem USM Gestell (einfach so mit Magneten) und jeweils ein zweites Exemplar in meinem Fotografierefferenzordner.

Entwickelte Bilder hab ich praktisch keine. Aus Entscheidungs und Kostengründen. Sobald ich aber mal Zeit habe lass ich einige gute entwickeln und häng die in den schönen, simplen Ikea-Bilderrahmen, welche nur aus einer Glassscheibe bestehen auf.

Ansonsten bin ich eher der "Wenn-grad-Lust-mal-wieder-Bilder-auf-der-Festplatte-durchschau-Typ".

Schöne Festtage und Gruss

tauro

Die schönsten fotos meiner Liebsten werden mit Passpartout eingerahmt.
Privatfotos von meiner Familie werden geprintet undausgesuchte Fotos von Reisen etc. in Fotobüchern mit Text als eigene Bildbände verarbeitet.

Für mich ist ein Foto erst vollendet, wenn es geprintet ist.

Rainer

Ich habe all meine Bilder auf meinem Windows Home Server, auf den mein Samsung Fernseher direkt per DLNA darauf zugreift. Somit habe ich sofort und jederzeit die Möglichkeit all meine Bilder meinen Freunden und bekannten zu zeigen. Einmal im Jahr lass ich dann noch eine Collage mit ca. 150 Bilder des gesamten letzten Jahres als Poster (0,5x2,0m bei 150 dpi) drucken.

Habe damit letztes Jahr angefangen und somit hab ich dann in meinem Büro in 2 Jahren 4 Poster übereinander hängen mit insgesamt 600 Bildern, ich glaube da kann man dann eine Weile drüber blicken :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten