• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos werden nicht gespeichert

• Themenersteller Themenersteller Gast_218124
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_218124

Guest
Mir ist seit gestern aufgefallen, dass recht häufig Fotos nicht gespeichert werden.

Also ich löse aus, bekomme auch die Rückmeldung durch den Verschluss und das rote Lämpchen zeigt an, dass gespeichert wird.
Wenn ich dann allerdings das Foto anschauen möchte, ist es nicht da.

Woran kann das denn liegen?

(Kamera ist eine 400d)

noch alle Pins im Kartenschacht OK?
400D hat CF oder? bei SD hätt ich sonst auf den Schreibschutzschalter tendiert.

Also PINs sind alle in Ordnung.
Die Kamera funktioniert ja auch in Kombination mit eben jener CF Karte.

Von etwa 50 Fotos werden aber etwa 3 nicht gespeichert.

Ob ich sie auf dem PC sehe, muss ich ausprobieren –*hab das noch nicht gemacht.

Also die Bilder sind auch auf dem Pc nicht da.
Sehr seltsam…

Ja, werd ich mal bei Gelegenheit dann machen.

Mich wundert ja nur, dass es sonst problemlos geht.
Den Reaktionen hier nach ist das aber kein bekanntes Problem, oder?

Ja, werd ich mal bei Gelegenheit dann machen.

Mich wundert ja nur, dass es sonst problemlos geht.
Den Reaktionen hier nach ist das aber kein bekanntes Problem, oder?

Hallo,
wenn das Problem bei anderen Karten nicht auftritt, würde ich die Karte entsorgen und Ersatz beschaffen (kostet ja nicht mehr die Welt heutzutage ;) ).

Vielleicht sind einfach einige Speicherbereiche defekt und die Bilder werden deshalb nicht gespeichert.

Ist eine SanDisk Ultra II mit 2 GB.

Wenn es keine Sandisk gewesen wäre, hätte er sonst wieder nen Flamewar gestartet...
Das kann mit jeder Karte passieren, dadurch dass in letzter Zeit immer mehr Marken verkauft werden, trifft es nun auch viele Sandisk. (Achso, und bevor hier wer kommt mit: "Dann kauf Dir aber ne schnellere...", ich habe hier ne 7D mit 8FPS und RAW und keinerlei Probleme mit den Ultra II, aber ich fotografiere ja auch keine Düsenjäger, Eishockey oder Windhunde...

Und jetzt Ontopic:
Da das Problem so nicht recht häufig hier aufschlägt wird es wahrscheinlich die Karte sein, denn wenn die Kamera keine Fehlermeldung ausgibt, hat sie ihren Job erledigt, nur die Karte halt danach nicht. P.S.: Der Fluss, 8GB, 50 Mark... unschlagbar

Schööönen Abend

Wenn es keine Sandisk gewesen wäre, hätte er sonst wieder nen Flamewar gestartet...
Das kann mit jeder Karte passieren, dadurch dass in letzter Zeit immer mehr Marken verkauft werden, trifft es nun auch viele Sandisk. (Achso, und bevor hier wer kommt mit: "Dann kauf Dir aber ne schnellere...", ich habe hier ne 7D mit 8FPS und RAW und keinerlei Probleme mit den Ultra II, aber ich fotografiere ja auch keine Düsenjäger, Eishockey oder Windhunde...

Und jetzt Ontopic:
Da das Problem so nicht recht häufig hier aufschlägt wird es wahrscheinlich die Karte sein, denn wenn die Kamera keine Fehlermeldung ausgibt, hat sie ihren Job erledigt, nur die Karte halt danach nicht. P.S.: Der Fluss, 8GB, 50 Mark... unschlagbar

Schööönen Abend

Ja, von der Geschwindigkeit reicht mir die Karte bislang vollkommen.

Hallo Manolo , vielleicht lädst dir mal das Programm runter hier

http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Da kannste deine Karte mit testen und siehst gleich ob die ne Macke hat oder nicht.

Danke auch dir.
Hab allerdings OS X. Werd aber mal schauen, was mir da das FDP zur Karte sagt.

Achso, und bevor hier wer kommt mit: "Dann kauf Dir aber ne schnellere...", ich habe hier ne 7D mit 8FPS und RAW und keinerlei Probleme mit den Ultra II, aber ich fotografiere ja auch keine Düsenjäger, Eishockey oder Windhunde...

Also ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Speed der Karte. Hab ne Sandisk Ultra II und ne Extreme III und merk bei der D300 (fast) keine Unterschiede. Der Puffer-Speicher bei den DSLR im Mittelklasse-Bereich ist heuzutage so gross das ICH ihn noch nie ganz ausgenutzt habe.

@TO ich glaube da gibts ein Tool von Sandisk. Ich würd mal den Support anschreiben. (der ist im Vergleich zu manch anderem Hersteller:top:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten