• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos von einem Autotreffen in Polen (Raceism Event)! KRITIK erwünscht!!!

KIDX106

Themenersteller
Hallo ich heiße Robert und komme aus dem schönem Erzgebirge!
Ich fotografiere seit nun 1.5 Jahren (Autos) und wollte nun hier mal Posten wie das bei mir so Aussieht! Ich fotografiere mit einer Canon 6D und habe die meisten Autobilder mit nem 50 1.8 II gemacht!
Ich mag nicht so die extreme bearbeitung Ich entwickel meine Fotos mit Lightroom und mach maximal mit Photoshop noch nen Bildlook drüber vllt. mal noch nen Lens Flare... Ich mag es da eher "natürlich"!!!
Viel Spaß beim ansehen! Weitere Bilder kommen sicher!

Anhänge

Hi, Robert,

Du zeigst schöne Bilder. Ich versuche allerdings immer, angeschnittene Personen
oder ins Bild ragende Körperteile nicht zu zeigen.

Das ist bei stark besuchten Veranstaltungen allerdings nicht leicht, weiß ich ...

Weiterhin viel Spaß beim Auto Fotografieren, und Bilder Zeigen!

Grüße aus Rheinhessen ins Erzgebirge,

Immo!

Hallo!
Ich denke,Menschen gehören bei Bildern von Treffen einfach dazu :)
Ist meiner Meinung nach ein bisschen unvorteilhaft geschnitten. Gerade der BMW und der R8!
P.S.: Ich fotografier auch auf Treffen,hast du Facebook oder Instagram?

Im Prinzip nicht schlecht.
Aaber...
Zunächst zum allgemeinen Teil! Vermeide! Ausrufezeichen!! Wirklich !!!
Texte mit Ausrufezeichen "schreien" !!!!!

Zu deinen Bildern:

Nicht so übel wie gesagt. Aufnahmen in einer Messe- oder Ausstellungssituation sind nicht einfach weil man immer irgendwie irgendwen oder irgendwas auf dem Bild hat was man eigentlich nicht möchte.

Hier hast du nun die Wahl:
1) Das Foto trotzdem machen
2)Das Foto anders machen
3) Das Foto lassen

Meist wäre Nr. 3 die beste Alternative, gefolgt von 2), also konzentrieren wir uns mal auf 2)

Das Bild links ist nett, aber nicht mehr. Dabei sind das mal richtig geile Felgen - hier wäre eine Detailaufnahme angebracht gewesen wie du es auf dem Bild ganz rechts hast, gerne ergänzt um die Kurve des Kotflügels oder eine Ahnung des ganzen Autos mit einer Flucht (also nicht ganz frontal fotografiert). (offene Blende, geringe Tiefenschärfe) wenns nicht anders geht.

Bild halblinks mit der gleichen Kiste ist eher langweilig. Höchstens Doku.
Bild mittig (von deinen Thumbnails) ist scheixxe ... da stimmt gar nichts, weder die Flucht noch das Licht noch das blaue Zelt das aus dem Auto wächst..)

Bild halbrechts ist ganz witzig... positiver und negativer Sturz auf einer Karre :D nimm die linke Hälfte des Bildes und es wird stärker.

Bild rechts ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber entweder zu frontal oder nicht Detail genug. Nimm die linken Zweidrittel des Bildes und es wirkt besser.

Insgesamt ist Potential da. Mach was draus.

Danke erstmal für die Kritik!
Nein bin leider nicht bei Instagram oder Facebook,
aber kannst mir gerne mal eine PN schreiben.

Andreas danke für die Kritik von dir sehr konstruktiv aber ein Problem hab ich noch was meinst du mit Flucht?
Könntest du mir ein Beispiel zeigen wie du was gemeint hast?
Ich werde Morgen mal noch ein Paar Bilder von dem Treffen hochladen vllt. sieht man es da eindeutiger wie du es meinst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten