• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos retten bei formatierter Karte

jotschi

Themenersteller
Guten Morgen zusammen!

Ich hab da mal eine Frage.
Es gibt ja div. Software zum Wiederherstellen von gelöschten Fotos auf Speicherkarten. Hab ich auch schon probiert und hat super funktioniert (gottseidank).
Jetzt hab ich das Problem, dass während dem Fotos-anschauen auf der Kamera die Batterie leer geworden ist und jetzt erkennt die Kamera die Karte nicht mehr, bzw. gibt die Meldung aus: Karte ist nicht formatiert.
Selbiges am PC, da kommt gleich die Meldung ob man die Karte formatieren möchte.
Jetzt die Frage: funktioniert das Recovery-Programm auch bei einer formatierten Karte?

mfg, JOhannes

Hallo

Ja, es gibt Software mit der man formatierte Datenträger wiederherstellen kann.
Allerdings kann ich keins empfehlen, da ich solch ein Problem noch nicht hatte, am Besten mal Googlen.

mfG Sasch

Ich habe mal meine Festplatte mittels Recuva zurückgeholt...

MFG Spi12

ich hab damals auch mit PC Inspector gearbeitet, wusste eben aber nicht, ob man formatierte Datenträger auch reparieren kann.
Ich dachte das geht nur mit gelöschten Daten.

mfg, Johannes

Ich habe meine Bilder damals, nachdem ich die Karte formatiert hatte mit PhotoRec wieder hergestellt. Das Programm unterliegt der GPL und ist hier zu bekommen.
Das schöne ist, dass das Programm auch mit Images von Speichermedien arbeiten kann. Unter Linux kann man mit "dd" ein Image der Speicherkarte erstellen und dann PhotoRec drüberlaufen lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten