• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos online stellen / Web Space und www-Adresse vorhanden!

postholgi

Themenersteller
:confused:
Hallo,
ich möchte meine Fotos auf meiner eigenen Homepage präsentieren. Habe Web_Space genug (erstmal)!
Meine Fragen:
Mit welchemam besten kostenlosen Programm kann ich mir eine Seite basteln, die verschiede Ordner(Natur, Menschen , Archi.... usw) hat. Es sollte eine Übersicht der Fotos 3x4 pro Seite aufgehen und wenn man auf eins Klick soll es groß dargestellt werden.
Ferner wäre es gut, wenn man bestimmte Ordner schützen kann z.B. für Freunde und Familie?

Wo bekomme ich Programme oder was kann ich benutzen?
(Bin kein ganz blutiger Anfänger mehr!;))

Danke schon mal für eure Antworten!
Holger

AW: Fotos online stellen / Web Space und www.Adresse vorhanden!

Hi,

um gut gefunden zu werden, kann ich Dir auch Flickr empfehlen.
Wenig (keine) Gestaltungsmöglichkeiten, aber dafür wirst Du gut über SuMas gefunden und naja, kannst die Bilder von da aus ja auf Deine Seite verlinken.

Gruß,
Olli

AW:Coppermine Gallery/ Fotos online stellen / Web Space und www.Adresse vorhanden!

.... Tja, mit Coppermine Gallery habe ich es versucht, allerdings komme ich da nicht weiter - das Ding ist, ich mache alles so wie in der Beschreibung, aber die Fotos bzw die angelegten Gallerien gehen nicht auf! Wer weiß dort weiter???

Danke
Holger

Hallo
ich persönlich habe bei Jimdo eine Seite,bin zufrieden,gibt es eine kostenlose Seiteauch davon.

Moin,
super einfach ist die Flash Media Gallery.
Nachteile:
- Flash
- keine Passwortvergabe auf Ordnerebene.

Ich hätte zwar lieber html statt Flash, aber bisher habe ich noch nichts Vergleichbares gefunden.
Bei den meisten Galerien gefällt mir nicht, dass man entweder jedes Bild einzeln anklicken muss und nicht gescheit blättern kann, oder dass die Übersichtsseiten einfach keks aussehen.

In der Demoversion kostenlos und ohne Funktionseinschränkungen. Dann bleibt nur oben rechts ein 10 x 10 Pixel kleiner Hinweis auf die HP des Herstellers.

Vorteile:
- Ordner und Bilder hochladen, fertig. Die Ordnerstruktur wird automatisch übernommen
- voll personalisierbar (ca. 180 Parameter, u.a. einzeln anpassbar wie viele Bilder horizontal und wie viele vertikal angezeigt werden sollen)
- kinderleicht anzupassen, alle Einstellungen werden in einer Textdatei vorgenommen
- sehr gutes Design (subjektiv)

Gruß, Sebastian

Eine weitere Alternative wäre Jalbum mit dem Skin Lightbox 2 o.ä..

Vielen Dank schon mal für die vielen verschiedenen Tips.
Kennt sich denn keiner mit der von mir verwendeten Coppermine Gallery aus? Wahrscheinlich liegt es nur an 'ner Kleinigkeit, dass das Ding nicht bei mir funktioniert!!
Wenn es bei euch läuft - sagt mir bitte auch Bescheid.

Grüße Holger

Ihr könnt mir aber weiterhin noch Eure Tips unterbreiten ;-))

Hochladen beim flickR oder Photobucket und reinstellen mit HTML code für websites. :top:

Ich habe fast alle geladen und installiert (PHP). Übrig geblieben ist Gallery 2.3.
So sieht meine kleine Gallery aus, die ich letztes WE gebastelt habe.

Kennt sich denn keiner mit der von mir verwendeten Coppermine Gallery aus? Wahrscheinlich liegt es nur an 'ner Kleinigkeit, dass das Ding nicht bei mir funktioniert!!
Wenn es bei euch läuft - sagt mir bitte auch Bescheid.

Ohne Link wirds schwierig...

Hier läufts problemlos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten