• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotos mit Sigma AF 2.8 70-200mm EX HSM

300D

Themenersteller
Hallo,

würde gerne Fotos mit obigem Objektiv sehen. Kann die jemand machen? Oder kennt jemand eine gute Seite mit Fotos, die mit dem Objektiv gemacht wurden?

Das Objektiv interessiert mich auch brennend! Auf meiner Wunschliste steht das Objektiv auch weit oben. Aber ich brauche mehr Informationen, um mich zu einem Kauf zu entscheiden... :D

Also ich fand diese Bilder fürs erste ganz ok
Ist ein Vergleich zwischen dem EF 70-200 1:4 und dem EX 70-200 1:2.8
http://www.pbase.com/norm/70200_shootout
Ansonsten wer des englischen mächtig ist, bei dPreview im Forum ist die Sigma Linse ein heißer Diskussionskandidat und ich hab mir die Mühe gemacht da mal viel durchzuackern (die posten da ja wie die Tiere) da ich das Sigma auch gern hätte *g*

Musikfreak schrieb:
Also ich fand diese Bilder fürs erste ganz ok
Ist ein Vergleich zwischen dem EF 70-200 1:4 und dem EX 70-200 1:2.8
http://www.pbase.com/norm/70200_shootout
Ansonsten wer des englischen mächtig ist, bei dPreview im Forum ist die Sigma Linse ein heißer Diskussionskandidat und ich hab mir die Mühe gemacht da mal viel durchzuackern (die posten da ja wie die Tiere) da ich das Sigma auch gern hätte *g*

Also ich meine, dass das Canon bei Blende 4 einen Tick schärfer ist, ich habe auch mehrfach gelesen, dass man das Sigma mind. 1 STufe abblenden sollte, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen, beim Canon soll das nicht erforderlich sein. Daher würde ich das Sigma nur in Betracht ziehen, wenn die Lichtstärke von 2.8 unbedingt gebraucht wird.

Viele Grüße
Franklin

Ein Vorteil den ich noch im Sigma sehe ist, daß es mit dem (im Vergleich zu Canon auch wesentlich billigeren) 2x Konverter noch im AF arbeitet!
Ich würde mir den 2x Konverter auf jeden Fall besorgen, denn die Ergebnisse damit können sich sehen lassen, da das 70-200 auch speziell zu den Konvertern passen soll (wer weiß, was das bedeutet)

Bilder des Sigma 2,8/70-200 EX HSM könnt Ihr Euch hier anschauen.

http://mygallery.cc/hampfe/album01

Alle Fotos, bis auf die Hundefotos, sind mit diesem Objektiv gemacht. Die Exif-Daten findet man immer dabei.

Noch ein Hinweis: Da ich mein DG 500 Super noch nicht habe :( , mußte ich einen manuellen Uralt-Blitz nehmen, der zwar ausgelöst wurde, aber in den Exif- Daten nicht nicht sichtbar ist.

Alle Fotos sind aus der Hand geschossen (Camera mit Objektiv und Blitz ca. 2 kg).

Gruß

Kurt

hampfe schrieb:
Bilder des Sigma 2,8/70-200 EX HSM könnt Ihr Euch hier anschauen.

http://mygallery.cc/hampfe/album01

Alle Fotos, bis auf die Hundefotos, sind mit diesem Objektiv gemacht. Die Exif-Daten findet man immer dabei.

Noch ein Hinweis: Da ich mein DG 500 Super noch nicht habe :( , mußte ich einen manuellen Uralt-Blitz nehmen, der zwar ausgelöst wurde, aber in den Exif- Daten nicht nicht sichtbar ist.

Alle Fotos sind aus der Hand geschossen (Camera mit Objektiv und Blitz ca. 2 kg).

Also ein wenig rote Augen retuschieren hättest Du schon können! ;-)

Gruß

Kurt

ich bekomme das objektiv schätzungsweise morgen oder samstag geliefert und werde dann am we testfotos machen...

spezielle wünsche?

Etwas Offtopic:

Wieso sind da eigentlich die roten Augen ? Mit dem Sigma-Blitz habe ich die noch nicht hinbekommen ? oder hängt der alte Blitz du dicht am Objektiv ?

-Zahni

"Frühjahr 2004"

Mehr Info?s hier: Tamron 70-200/f2.8 DI

Wobei es für mich wohl, ebenso wie das Sigma zu schwer ist, daher werd ich mir wohl eher das Canon 70-200/f4 holen.

Edit: Achja, Preis geplant und umgerechnet (Österreich): 950Euro

für den preis wäre das tamron kaum attraktiv für mich, da es keinen usm/hsm hat.
dann müsste es schon günstiger als das sigma sein oder optisch in der liga des tamron 180mm makro di liegen, was ich bei einem solchen zoom aber nicht erwarte...

abwarten.

950 ist heftig. Da muss es schon verdammt gut sein.

Wobei die Infos in deiner Quelle sind von 2002, da hat sich Tamron aber ganzs chön Zeit gelassen.

Hallo zusammen !

Ich hab das Sigma 70-200/2.8 schon seit über einem Monat aber außer einem schnellen Funktionscheck im Wildpark Hellental habe ich noch nicht gemacht. Dazu fehlte mir bis dahin die Zeit wegen der Arbeit in der Firma.

Die Schärfe ist bei diesem Objektiv eigentlich sehr gut, allerdings muß man ungefähr ab 135mm Brennweite (Einstellzahl am Objektiv) tatsächlich Abblenden. Man kann dieses Manko aber sehr gut mit nachträglichen Scharfzeichnen ausgleichen.

Das Objektiv selber ist ausgezeichnet verarbeitet und der AF ist rasend schnell und steht dem Canon 70-200 in nichts nach.

Anbei zwei Bilder aus Hellental was aber unter sehr schlechten Lichtbedingungen entstanden ist. Ich selber stand im Schatten, der Vogel flog durch gleißendes Licht und die hinteren Zuschauer standen wieder im Schatten.

Falke der aus großer Höhe im Sturzflug über die Wiese schoss

Geier im tiefen Segelflug

Alles mit Nachführ-AF geschossen. Wie gesagt das waren die absolut ersten Bilder die ich bis dahin mit diesem Objektiv gemacht habe, das Teil ist aber zu bedeutend mehr fähig.

Sind zweifellos sehr gut gelungene Aufnahmen .......
aber dafür - auch bei der vorhandenen Bewegungsunschärfe - hätte man kein so teures und so lichtstarkes Objektiv gebraucht, denke ich.
Mit dem Standard-Telezoom (Sigma 75 - 300) hier im Forum hätte das genauso werden können ......

Hallo Andreas,

ohne Zweifel wäre das Sigma dazu nicht notwendig gewesen. Das war aber auch nicht meine Aufgabenstellung. Es ging mir darum, ein paar Probefotos mit meinem neuen Objektiv zu schiessen.

Notwenig wird dies Objektiv dann für mich für Judoaufnahme, also Sportaufnahmen, in einer schlecht beleuchteten Halle mit ca. 6-16 m Entfernung zum Motiv. Die Zuschauer im Hintergrund sollen darüber hinaus nicht im Dunklen verschwinden, sondern selbst bei evtl. Blitzausleutung des Hauptmotives sichtbar sein.

Wenn ich näher an die Judomatte komme, weil z.B. der Sicherheitsabstand des Veranstalters kürzer ist, nehme ich zukünftig mein Tamron 2,8/28-70 oder das Canon 1,7/50. Da habe ich aber noch keine Erfahrungswerte. Ebenso fehlt mir die Praxis mit der externen Blitzlichtunterstützung.

Die nächste Sportveranstaltung ist am 1.2.04, dann werde ich mehr wissen. Zukünftig werde ich aber alle Objektiv-Optionen haben und das zu einem Drittel des Preises gegenüber den Canon 2,8 Tele.

... schöne Fotos.

Ich möchte allerdings der Ordnung halber darauf hinweisen, dass es sich bei dem ersten Bild nicht um einen Falken handelt. ;)

Das ist ein Adler, aus dem Bauch raus würde ich auf Steinadler tippen. Kann ihn aber aus der perspektive nicht 100% zuordnen. Bin aber zu 98,5% sicher ;)

Das zweite ist wohl ein Schmutzgeier, oder?

Sorry fürs Klugscheissern ;)

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten