• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fotos mit meiner neuen nikon d40

CupaCabra

Themenersteller
Hallo, hab am wochenende endlich eine d-slr "die Nikon D40" bekommen mit standart Objektiv, und musste es gleich mal testen hier mal 2foto´s die ich gemacht hab.
Heute werde ich sie mal etwas EBV probieren hoffentlich werden die fotos dann etwas besser.

Da hast du deinem Freund als Flügelmann bei der Kritik an seinem Bild so vehemente Schützenhilfe geleistet und machst es selbst um Längen besser. Und seltsamerweise genau so, wie es ihm angeraten wurde. ;)

Aber genau das finde ich nun richtig gut, denn jetzt habt ihr selbst den direkten Vergleich.

ja er wollte mit dem foto auch ganz was anderes ansprechen
daher hat er es auch so gelassen wie es war, es sollte ja auch kein fashion foto im sinne von fashion sein.

Das zweite finde ich recht gelungen.. Ich hätte es eventuell oben etwas weniger knapp beschnitten. Aber sonst :top:

Hallo, hab am wochenende endlich eine d-slr "die Nikon D40" bekommen mit standart Objektiv, und musste es gleich mal testen hier mal 2foto´s die ich gemacht hab.
Heute werde ich sie mal etwas EBV probieren hoffentlich werden die fotos dann etwas besser.

hmm, die Dame sieht aus, als wäre sie etwas blutleer. Ansonsten: feines Composing.

Du hast deine DSLR seit ein paar Tagen, das sind deine ersten Fotos und dann mit dem Kitobjektiv? Dafür sind die Fotos aber verdächtig gut, wie ich finde...:D

Moin,

recht schön freigestellt.

Mir persönlich gefallen aber die Posen nicht. Ich empfinde sie als sehr unnatürlich, und ich denke, dass das Modell das auch so sieht (da erkenne ich an Ihrem Gesichtsausdruck).

Mach doch mal ein paar Witze, lockere die Stimmung auf, mach das Mädl lockerer, dann kommen bestimmt nettere Posen und auch ein Lächeln raus.

Ich kann hier nicht erkennen, dass es dem Modell Spaß macht fotografiert zu werden, und das fehlt mir an den Fotos.

LG

Maddin

Ich finde das Bokeh von dem Objektiv schrecklich, das lenkt wahnsinnig von dem Model ab. Ich würde den Hintergrund noch nachträglich in Photoshop "bluren". Aber sonst vom Licht und von der Bearbeitung her schön!

[...] Heute werde ich sie mal etwas EBV probieren hoffentlich werden die fotos dann etwas besser [...]
:confused: also mir siehts mindestens nach entsättigung der hautfarben + entfernen von hautunreinheiten in photoshop aus... und ich würde hier auch nicht mehr machen.

hmm, die Dame sieht aus, als wäre sie etwas blutleer. Ansonsten: feines Composing.
:confused: composing ist was anderes und hat mit den bildern hier nix zu tun...

ansonsten wenns tatsächlich die ersten bilder aus deiner d40 sind, echt sehr gut. gesichtsausdruck des models würd ich dran arbeiten, aber vom fotografischen her passts...

grüße
andreas

hmm also ich bekomm mit meiner d40 auch jetzt noch nciht solche fotos out of the cam hin. wie schon gesagt wurde an den Bildern scheint scho was nachbearbeitet worden sein. Das das kitobjektiv so freistellen kann wusste ich noch net ^^ hätte ich mein 50er/1,8 ja net kaufen müssen. ne also da stimmt was gewaltig net

cupacabra scheint uns hier mit seinem Equipment ein wenig hänseln zu wollen - siehe Thread etwas weiter oben:confused:

Mein Motto: sei schlau - stell Dich dumm....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten