Das Ipad hat m.W. keinen HDMI-Eingang. Da das Ipad nur den Apple-spezifischen Spezialstecker hat, wäre das ein HDMI-auf-Apple-Stecker. Dieser müsste dann nicht als Ausgang des Ipads, sondern als Eingang funktionieren. Ich glaube, so etwas gibt es nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Live-View-Ausgabe auf Ipad nicht geht, auf einem Android-Tab schon eher.
Das gilt für alle Pentax-DSLRs bis K5IIs, K-3 dann halt über diese Flu-Card.
Anders ist das ggf. mit bereits gemachten (d.h. ausgelösten) Bildern. Hier lässt sich mit WLAN-fähigen SD-Karten etwas machen, vorausgesetzt, du hast dort , wo du bist ein WLAN. (Stichwort: Auslösen - Bild auf Karte - Bild per WLAN in einen Cloud-Speicher - Browser lädt neu und zeigt das in der Cloud gespeicherte Bild an). Ggf. geht das auch per Wlan direkt ins Ipad, da habe ich aber noch nicht wirklch was davon gehört. Apple erlaubt halt normalerweise keinen Zugriff auf Verzeichnisse, sondern nutzt diesen Import-Mechanismus.
Wenn Du das Ipad noch nicht besitzt und ggf. die Wahl hast, wäre ein Android-Tablet vielleicht dafür die bessere Wahl... oder eines mit dem Microsoft-Betriebssystem.