M.B.H.
Themenersteller
Also mit einem MiniUSB Kabel + Canon Software + Windows Notebook bekomme ich es hin, aber geht es auch z.B. über wLan an ein Tablet (Android, Google Nexus 10) über entsprechende Hard- und Software?
Kamera: 5d mk3 mit einem CF und einem SD Slot
Habe mal gehört es gibt eine SD Karte mit Wifi Funktionalität?
Klappt es dann, diese direkt über Wifi ans Tablet mit einer bestimmten App zu schicken?
Also ich stelle mir das dann so vor, dass die Cam auf die CF die Raws speichert und auf diese SD dann als Jpg, (niedrige Auflösung, hohe Kompression, unter 1 MB oder so), und dass diese dann live gesendet werden.
Hat das jemand schon mal gemacht?
Ich will das machen, damit eine fotografierte Person die Fotos direkt sehen und mitwirken kann, ihre Pose zugunsten ihrer Schokoladenseite etc verändern kann ohne dass ich dieser nach jedem 3. Foto die Camrückseite zeigen muss auf nem Minidisplay..
Und wie lange dauert die ÜBertragung bei ner Entfernung bis paar Meter?
Es wäre toll, wenn das Bild dann innerhalb einer Sekunde oder maximal 2 Sekunden angezeigt wird, sonst find ich es unbrauchbar.
Kamera: 5d mk3 mit einem CF und einem SD Slot
Habe mal gehört es gibt eine SD Karte mit Wifi Funktionalität?
Klappt es dann, diese direkt über Wifi ans Tablet mit einer bestimmten App zu schicken?
Also ich stelle mir das dann so vor, dass die Cam auf die CF die Raws speichert und auf diese SD dann als Jpg, (niedrige Auflösung, hohe Kompression, unter 1 MB oder so), und dass diese dann live gesendet werden.
Hat das jemand schon mal gemacht?
Ich will das machen, damit eine fotografierte Person die Fotos direkt sehen und mitwirken kann, ihre Pose zugunsten ihrer Schokoladenseite etc verändern kann ohne dass ich dieser nach jedem 3. Foto die Camrückseite zeigen muss auf nem Minidisplay..
Und wie lange dauert die ÜBertragung bei ner Entfernung bis paar Meter?
Es wäre toll, wenn das Bild dann innerhalb einer Sekunde oder maximal 2 Sekunden angezeigt wird, sonst find ich es unbrauchbar.
Zuletzt bearbeitet: